Non Food Geschäfte der Action-Kette in Deutschland am Kommen

vom 29.01.2017, 17:28 Uhr

Hier in der Nähe macht in ein paar Wochen ein Non Food Geschäft der Action-Kette auf. Dort soll es günstige Sachen in guter Qualität geben. Es ist ein niederländisches Unternehmen, welches mittlerweile mehr als 850 Filialen in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Deutschland, Luxemburg und Österreich hat.

In Deutschland sollen diese Geschäfte zur Zeit boomen. Ich war bisher noch in keinem solcher Geschäfte, weil der nächste doch ca. 30 Kilometer von hier entfernt ist. Lohnt sich die Fahrt dort hin? Gibt es bei euch so einen Laden? Ist die Qualität wirklich so gut, wie man hört oder ist es minderwertige Qualität zu einem kleinen Preis?

Ich habe gehört, dass die Qualität sehr gut sein soll und auch Markenware verkauft wird, die aus Überschüssen stamm, aus Havarie oder Geschäftsauflösungen und die Menge soll auch da den Preis bestimmen. Welche Erfahrung habt ihr gemacht mit den Action-Läden?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich war schon ein paar Mal in einem Action und muss sagen, dass es schon ganz nett ist, da mal zu gucken. Man kann sich das eigentlich wie den Tedi vorstellen, in dem es auch günstige Artikel und auch manchmal Markenprodukte gibt, die dann eben oftmals günstiger angeboten werden.

Gekauft habe ich im Action bisher nicht so viel. Etwas Nagellack und ein Paar Socken, sowie ein paar Süßigkeiten. Man bekommt dort aber auch Dekorationsartikel und Putzutensilien. Allerdings sollte man trotzdem auf die Preise achten. Denn diese nicht immer zwingend wirklich günstiger. Ich muss sagen, dass ich den Laden nun nicht so toll finden, dass ich ständig dorthin wollen würde. Mal zum gucken und stöbern ist es ganz nett.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Bei uns gibt es Action schon seit zwei oder drei Jahren und um uns herum machen nach wie vor weitere Filialen auf. Die Leute rennen dorthin wie blöde. Es ist wirklich unglaublich - egal, wann man kommt, die Bude ist einfach immer voll. Da muss man auch erst einmal mögen. Allerdings gibt es tatsächlich Facebookgruppen, wo es nur um Einkäufe bei Action geht und die Leute tatsächlich untereinander Produkte tauschen oder sich durch halb Deutschland schicken lassen, weil "ihr" Action das nicht hatte.

Action schafft es wirklich die Euroshops preislich noch einmal zu unterbieten und man kann dort schon ganz gute Schnäppchen machen. Oft muss man dann aber auch einfach zum richtigen Zeitpunkt vor dem Regal parat stehen, sonst ist alles weg. Gerade im Drogerie- oder Heimwerkerbereich habe ich durch aus auch Markenprodukte gesehen. Natürlich nicht in der breitesten Auswahl.

Was mir in Erinnerung geblieben ist, um mal ein Preisbeispiel zu verdeutlichen. Ich hatte mir bei Kodi eine Klobürstengarnitur in Edelstahl angeguckt. Kostete da irgendwas unter 20 Euro. Bei Action habe ich zwei Tage später die gleiche gesehen, unter 5 Euro. Ramsch gibt es aber auch bei Action. :lol:

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bei uns in der Nähe hat vor einiger Zeit auch ein Action aufgemacht, und ich muss zugeben, dass ich dort mittlerweile ganz gerne einkaufe. Das Geschäft ist zwar knapp 20 Minuten von meinem Wohnort entfernt und deswegen bin ich nicht allzu oft dort, aber wenn man zufällig in die Richtung fährt, dann nutze ich auch stets die Gelegenheit, dort vorbeizuschauen.

Mein Interesse gilt primär der Hobby- und Bastelabteilung, denn dort kann man wirklich schönes Motivpapier und Dekotape, schicke Stempel und Sticker und allerlei Stifte und weiteren Schreibbedarf für einen wirklich sehr günstigen Preis ergattern. Bisher kann ich mich über die Qualität auch keineswegs beklagen. Alles, was ich gekauft und ausprobiert habe, hat seinen Zweck wunderbar erfüllt und sieht gut aus. Und bei den niedrigen Preisen, die die Artikel im Action kosten, nehme ich mir auch gerne mal etwas mehr mit.

Abgesehen von Künstlerbedarf habe ich bislang sonst nur Lebensmittel im Action gekauft - beispielsweise verschiedene Soßen, holländische Stroopwafels oder aber Shirataki-Nudeln, die sonst gar nicht so leicht zu finden sind. Vom Geschmack und Preis-Leistungs-Verhältnis kann man auch bei diesen Dingen absolut nichts sagen.

Mein Freund hat sich im Action außerdem mal ein Set Hanteln und einen Messerblock mit 5 Messern geholt. Letztere verwende auch ich ab und zu, und das ist bislang der einzige Kauf, dem man den Discounterstatus ansieht. Zwar schneiden die Messer auch ohne Nachschärfen noch heute recht gut, aber die Klingen haben leider schon nach ein paar Waschgängen zu rosten begonnen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,28 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Das ist doch nichts weiter als einer der neuen großen Restpostenhändler, die man auch unter anderen Namen schon kennt. Das Sortiment ist nicht viel unterschiedlich wenn ich es mit Tedi vergleiche oder auch den anderen 99 Cent Läden, die auch andere Sachen haben. Teilweise bekommt man auch Markenprodukte billiger als in anderen Geschäften, was halt gerade da ist. Somit kommt es auch immer darauf an, wann man kommt und was gerade da ist das es mit einem einmaligen Besuch nicht getan ist. Da kann dann das richtige dabei sein, muss es aber auch nicht und damit man sich ein Urteil darüber erlauben kann, sollte man schon einige male dort gewesen sein.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^