Noch zeitgemäß, Foto der Familie im Portemonnaie zu haben?

vom 21.01.2019, 00:10 Uhr

Früher hatte ich immer ein Foto meines Mannes und meiner Kinder im Portemonnaie. Dafür gab es extra ein durchsichtiges Fach. Heute habe ich keine Fotos mehr im Portemonnaie. Vielleicht liegt das daran, dass ich immer mein Handy dabei habe. Dort kann ich mir, wenn ich möchte, immer Fotos anschauen oder anderen zeigen. Ist es noch zeitgemäß, Fotos im Portemonnaie zu haben oder ist das in Zeiten des Handys altmodisch?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich hatte noch nie ein Foto im Portemonnaie und hatte auch nie das Bedürfnis danach. Wenn ich Lust dazu habe, dann schaue ich mir die Fotos auf meinem Smartphone an. Ich denke, dass es eher die Ausnahme ist und immer mehr ausstirbt, Fotos im Portemonnaie mit sich zu tragen. Ich kenne nur noch 2 Personen, die das so machen. Der Rest hat kein Interesse daran.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich kenne noch einige, die ein oder mehrere Fotos ihrer Lieben im Portemonnaie dabei haben. Ich habe selbst auch ein Bild meines Partner darin. Er hatte das irgendwann mal beim Passbilder machen zusätzlich machen lassen und mir geschenkt. Ich habe aber mein Portemonnaie schon viele Jahre. Wie es bei den neuen Geldbörsen gehalten ist, weiß ich daher gar nicht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe kein Bild von meinen Kindern oder meinem Mann in meinem Portemonnaie und würde mir auch keines hineinlegen. Meine Familie habe ich in meinem Herzen immer dabei und vor allem habe ich sie immer auf meinem Handy, da habe ich nämlich mehr als ein Bild.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe aktuell keine privaten Fotos im Geldbeutel und habe auch kein Bedürfnis danach. Ich habe jede Menge Fotos meines Partners und auch einige von meinen Eltern auf meinem Smartphone. Ein Foto von meinem Partner habe ich sogar als Hintergrundbild. Die Fotos kann ich mir also alle jederzeit anschauen, so dass ich gar kein Foto im Geldbeutel zu haben brauche. Diese würde ich ohnehin so gut wie nie herausholen, um sie mir anzusehen.

Ich denke, dass es früher durchaus so üblich war, Fotos von Familienmitgliedern und vom Partner im Geldbeutel zu haben. Das habe ich früher auch so gehandhabt. Da mittlerweile aber so gut wie jeder ein Smartphone mit jeder Menge Bildern drauf hat, finde ich das aber nicht mehr zeitgemäß und nicht mehr notwendig.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Lustig wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Das extra durchsichtige Fach im Geldbeutel war in meiner Kindheit und Jugend ganz klar das Fach für die Monatskarte, ich habe bei keinem da ein Foto drin stecken sehen.

Ich kann den Drang Fotos mitzuschleppen und aufzustellen generell nicht nachvollziehen, weil ich doch weiß wie die Menschen, die mir wichtig sind, aussehen. Erst seit es Smartphones gibt habe ich persönliche Fotos fast immer dabei. Aber dann auch eher um sie anderen zu zeigen als zum wiederholt selber anschauen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^