Noch kein Neubau vorhanden, aber schon ein Briefkasten?
In der Nachbarschaft wird ein neues Haus gebaut. Allerdings steht bisher nur die Bodenplatte. Es passiert manchmal ein paar Tage nichts auf der Baustelle und dann wird wieder gearbeitet. Vor ein paar Tagen habe ich aber etwas verwundert festgestellt, dass dort schon ein Briefkasten aufgestellt wurde. Es handelt sich um einen Briefkasten auf einem Gestell, den man auch umsetzen kann.
Mich verwunderte das doch schon ziemlich. Immerhin steht dort aktuell gerade mal die Bodenplatte und es kann ja noch niemand dort wohnen. Es wird sicherlich auch noch keiner dort gemeldet sein, da es sicherlich noch ein bisschen dauert, bis das komplette Haus fertig ist.
Wieso stellt man schon jetzt einen Briefkasten dort auf? Von einem Haus ist so gut wie noch nichts zu erkennen. Habt ihr so etwas schon gesehen und wie erklärt ihr euch das?
Ich habe das so noch nicht gesehen, aber so schlimm finde ich das nun auch nicht. Vielleicht gab es das Ding im Angebot und man wollte es nicht mehr in den alten Keller stellen. Immerhin muss man ja auch alles zusammenpacken und da stört es vielleicht auch einen Briefkasten umher stehen zu haben oder man hat diesen geschenkt bekommen. Letztendlich ist es schon etwas komisch von der Optik her, aber schlimm ist es ja auch nicht.
Habe ich schon erlebt und macht ebenfalls Sinn. Manche Unterlagen werden auch nicht an die Adresse vom Auftraggeber übersandt, sondern an die Grundstücksnummer bzw. diese neue Adresse auf der gebaut wird. Ist dort kein Briefkasten vorhanden, dann kann das nicht abgegeben werden und auch keine Benachrichtigung hinterlassen werden und der Brief geht zurück.
Das ist ärgerlich und dadurch verzögert sich einiges. Darum machen das nicht wenige Bauherren, entweder einen Briefkasten dort aufzustellen oder auch einen Nachsendeauftrag an die eigene Adresse von der Bauanschrift zu stellen. Erlebt habe ich das auch beim Hausbau meiner Eltern, als diese dringend auf eine Bestätigung vom Amt gewartet haben welche an die Bauanschrift geschickt wurde und nicht ankommen konnte, da kein Briefkasten dort vorhanden war.
Somit gab es alleine wegen diesem fehlenden Zettel eine Bauverzögerung von 3 Wochen, da das erneut beantragt werden musste und übersandt. Beim zweiten Versuch ging es wieder an die Bauanschrift, obwohl eine abweichende Adresse angegeben wurde aber dann stand dort bereits ein Briefkasten wie vom Bauleiter empfohlen wurde.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1720mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Bei Hitze lieber drinnen oder draußen essen? 616mal aufgerufen · 8 Antworten · Autor: Olly173 · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Bei Hitze lieber drinnen oder draußen essen?
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 1871mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1324mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Eure Erfahrungen mit Lieferando 1739mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Essen & Trinken
- Eure Erfahrungen mit Lieferando
