Nicht verkaufte Ware auf Flohmarkt verschenken?

vom 14.10.2018, 18:03 Uhr

Ich habe schon erlebt, dass ein Verkäufer auf einem Flohmarkt gegen Abend dann seine restlichen Waren verschenkt hat. Er meinte, dass er einfach keine Lust hätte, das alles wieder mit nach Hause zu schleppen und noch einmal damit auf einen Flohmarkt zu gehen. Bevor er die Dinge dann wegwerfen würde, würde er sie lieber an Leute verschenken, die noch gefallen daran finden.

Habt ihr auch schon erlebt, dass ein Verkäufer seine Waren auf einem Flohmarkt am Ende verschenkt hat? Habt ihr das selbst schon so gemacht? Könnt ihr den Gedanken dahinter verstehen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe das selber noch nicht gemacht und auch noch nichts geschenkt bekommen, aber verstehen kann ich den Gedankengang gut. Wenn man kein gewerblicher Verkäufer ist, sondern einfach mal den Keller ausgemistet hat oder so etwas, dann stelle ich es mir ziemlich unangenehm vor, wenn man die Sachen dann doch wieder alle verstauen muss. Deswegen glaube ich, dass ich es tatsächlich auch so machen würde, wenn ich mal einen Stand auf dem Flohmarkt haben sollte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Bei mir kam das schon öfter vor und betraf vor allem Kinderkleidung. Wir machen von Zeit zu Zeit bei einem sehr großen Flohmarkt mit und möchten hier wirklich in erster Linie unsere alten Klamotten los werden. Es gibt aber Dinge, die dann doch zu wertvoll sind, als das ich sie einfach herschenken könnte. Schon allein weil mein Mann einen Anfall bekommt, wenn ich seinen StarWars Krempel für lau hergebe.

Daher muß ich diese Dinge, ob ich will oder nicht, wieder mit heim schleifen. Da ihm Kinderstiefel und Jacken jedoch nicht so sehr ans Herz gewachsen sind, versuche ich diese dann noch zu verschenken, bevor ich sie wieder mit nach hause nehmen muß. Aber auch alte Filme, Bücher oder besonders sperriges Zeug habe ich kreuz und quer verschenkt.

Es gibt genügend Verkäufer, die von Flohmarkt zu Flohmarkt tingeln und schon am nächsten Tag versuchen können die Sachen wieder zu verkaufen. Die sind dann meist schon mit Hänger oder Transporter da und haben immer noch etwas Platz für genau solche Gegebenheiten. Aber auch Spielzeug habe ich schon verschenkt, wenn die meisten schon zusammenpacken und noch ein paar Nachzügler durch die Reihen schlendern, findet sich immer auch ein dankbares Kind. Mir macht das dann auch richtig Spaß, wenn sich die Leute freuen und ich gehe mit einem guten Gefühl nach Hause, auch wenn ich mal nicht den großen Reibach gemacht habe.

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Selber habe ich noch nichts geschenkt bekommen gegen Ende eines Flohmarktes. Wobei ich es selber wohl auch verschenken würde, wenn man keine Lust hat das Ganze wieder mitzunehmen und vor allem die Dinge dann auch keinen großen Wert haben. Die wertvollen Sachen gehen ja meistens zuerst weg oder wenn etwas übrig bleibt, würde ich das auch wieder mitnehmen, aber sonst finde ich es gut, wenn man das Ganze am Ende verschenkt, damit man es los ist. Immerhin will man ja auch wieder Platz im Schrank haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe es selbst noch nicht erlebt, aber ich bin auch nicht der Flohmarktgeher. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass manche Verkäufer am Abend ihre Ware verschenken. Wahrscheinlich wird es sich dabei auch nicht um die wertvolleren Verkaufsartikel handeln. Wenn man die Ware im Gegenzug wieder mit nach Hause nimmt, weil man sie nicht verkauft hat, stören einen die Dinge ja wieder.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^