Nicht um neue Freunde bemühen, wenn Freundeskreis groß ist?

vom 04.01.2018, 00:16 Uhr

Ich denke auch, dass man sich nicht darum bemühen muss neue Freundschaften zu schließen. Entweder man lernt jemanden kennen mit dem man sich so gut versteht, dass sich ein Treffen quasi wie von selbst ergibt oder eben nicht. Ich würde es vielleicht ungewöhnlich finden wenn er in der Klasse Leute kennenlernt die er mag, mit denen er sich aber nicht trifft, weil er sich nicht um neue Freundschaften bemühen will. Wenn es sich aber nicht ergibt, also keiner in der Klasse dabei ist den er so sehr mag, dass sich eine Freundschaft von selbst ergibt, finde ich dieses Verhalten absolut nachvollziehbar.

Ich habe auch einen recht großen Freundeskreis bzw. nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung, die ich mit Treffen mit Freundin füllen kann. Neue Freunde könnte ich somit zeitlich gesehen gar nicht unterbringen. Andererseits verschließe ich mich neuen Freundschaften nicht. Wenn ich jemanden kennenlerne mit dem ich mich einfach super verstehe, darf sich daraus gerne eine Freundschaft entwickeln. Wirklich danach suchen tue ich jedoch nicht.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^