Nicht sicher sein mit wem man gerade Kontakt hat?

vom 27.06.2016, 21:36 Uhr

Ich habe heute mit einer Freundin gechattet, wobei ich für einen Moment schon ziemliche Zweifel habe, ob ich wirklich mit meiner Freundin kommuniziere. Sie vertritt nämlich schon ziemlich klare Ansichten und bei dem aktuellen Thema wusste ich auch, wie ihre Ansicht da grundsätzlich ist. Plötzlich machte sie aber eine 180 Grad Wendung und äußerte sich komplett gegensätzlich. Mir kam meine Freundin schon fast wie ausgewechselt vor und gerade beim Chatten weiß man ja nie, wen man wirklich vor sich hat.

Ich habe daher für einen Moment gedacht, ihr Freund würde mich zum Narren halten und unter ihrem Namen mit mir schreiben. Denn ich weiß, dass sie auf ihrem Rechner das Passwort für das soziale Netzwerk gespeichert hat und ihr Freund da theoretisch jederzeit Zugriff hätte. Nur von ihm kenne ich total widersprüchliche und schon fast schizophrene Aussagen, von ihr aber normalerweise nicht. Außerdem ist er für seine Späßchen und seinen Schabernack bekannt und dass er gerne mal Unsinn im Kopf hat und sehr komische Ideen.

Ich habe sie dann auch direkt gefragt, ob ich denn sicher mit meiner Freundin kommunizieren würde und nicht mit ihrem Freund, wobei sich mein Verdacht als falsch herausgestellt hat. Seit ihr auch manchmal nicht sicher, mit wem ihr gerade Kontakt hat?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kann das schon nachvollziehen. Mir ist das auch mal passiert, als ich mit einer Freundin über Whats app geschrieben habe. Sie ist sonst eine sehr vernünftige Person und ihrer Logik kann ich normal auch gut folgen, aber in diesem Fall war dann gar nicht mehr so sicher, ob ich wirklich mit ihr kommuniziere oder doch mit ihrem Partner.

Da ich schon öfter die Logik des Partners nicht nachvollziehen konnte und er schon manchmal interessante Ideen hat, hätte das durchaus sein können. Ich habe dann auf dem Handy angerufen und hatte auch meine Freundin am Ohr. Es hätte aber theoretisch sein können, dass ihr Freund geschrieben hätte, da sie das Handy immer offen herum liegen hat und keinen Sperrcode oder ähnliches benutzt. Wenn jemand plötzlich so widersprüchlich oder verändert ist, kann man das ja durchaus schon mal annehmen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Das Gefühl hatte ich noch nicht, da ich eigentlich sehr selten mit jemanden schreibe und doch lieber zum Telefon greife. Gerade wenn es ein etwas längeres Gespräch werden könnte oder ich auch mehrere Informationen gerne hätte, dann finde ich das anrufen einfacher als zu schreiben. Mit wem man dann spricht, lässt sich doch einfach nachvollziehen und ist nicht so undurchsichtig wie beim schreiben.

Ich finde es aber auch nicht in Ordnung, wenn man seine Kommunikationsmedien ohne eine Sicherung einfach so liegen lässt und jeder daran kommen kann. Denn damit kann man sich nicht nur für eine andere Person ausgeben sondern noch weit aus schlimmere Dinge anstellen, daher verstehe ich die Leute rein gar nicht, die nicht einmal einen Sperrcode für ihr Smartphone benutzen und dauerhaft in Medien wie Facebook eingeloggt sind von verschiedenen Geräten.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^