Nicht nur für Eisenbahnfreunde- die Weselsky-Edition

vom 05.05.2015, 07:34 Uhr

Eisenbahnfreunde aufgepasst, die traditionsreiche Firma Märklin bringt jetzt eine Weselsky-Edition heraus. Der Karton enthält eine Figur des GDL-Chefs und Züge die garantiert nicht fahren. Hierbei handelt es sich genau um Miniatureisenbahnen die anscheinend als Ausschussware auf Lager stehen und wo die Räder blockiert sind oder der Motor nicht funktioniert. Bei Funktionieren gibt es garantiert das Geld zurück.

Für mich eine geniale Idee des Marketings, aktueller Tagesbezug, enormer Witz und nicht verkäufliche Ware wird man auch noch zu einem stolzen Preis los. So wie ich hörte ist die Edition auf 5000 Stück limitiert und bereits ausverkauft. Ähnlich wie beim iPhone sollen Sammler hier schon vor den Geschäften übernachtet haben um so einen Karton zu bekommen.

Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich mich auch dafür angestellt obwohl ich mich nicht unbedingt für Modelleisenbahnen interessiere. Was haltet ihr von dieser Sonderauflage?

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 50,84 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ja, es ist manchmal nicht ganz einfach Satire von Realität zu unterscheiden, der Bahnstreik selber hat ja irgendwie auch langsam was von einer Komödie. Im Fall dieser "News" handelt es sich jedenfalls um Satire. Ich kenne den Artikel schon aus dem letzten Jahr, da ging der auf Twitter rum als die Bahn auch gestreikt hat.

Ich glaube, dass das hier der Originalartikel ist und wie man klar und deutlich sehen kann ist das "Produktfoto" einfach nur schnell und nicht besonders professionell zusammen gebastelt worden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Dein Gedächtnis möchte ich haben, für mich war das eine brandheiße Information die ich auch gerade erst in meiner Tageszeitung gelesen hatte. Aber für ein Fake beziehungsweise Satire halte ich es eigentlich nicht.

Anscheinend ist es aber so dass auch noch andere Anbieter auf den Gedanken gekommen sind diesen Namen zu benutzen um Werbung zu machen. Auch ganz aktuell (?) las ich in der Zeitung dass ein Fernbus den Namen „Weselsky“ trägt. Die Dankbarkeit der von den Streiks profitierenden Unternehmen scheint also da zu sein.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 50,84 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^