Nicht merken, dass Liebe nicht erwidert wird?

vom 04.11.2018, 16:48 Uhr

Es soll ja vorkommen, dass manche Leute sich in eine andere Person vergucken oder verlieben, Annäherungen machen und gar nicht merken, dass sie auf Desinteresse stoßen. Teilweise bemühen sich diese Leute über einen längeren Zeitraum ohne selbst festzustellen, dass die andere Person nicht so für sie empfindet. Das kann natürlich auch in Affären oder Liebschaften vorkommen, allerdings auch innerhalb von Beziehungen - gerade dann, wenn das Ende naht.

Wenn man allerdings eine rosarote Brille auf hat, dann kann es wohl schon sein, dass man das nicht direkt merkt und sich trotzdem weiterhin Hoffnungen macht. Ist es euch schon passiert, dass ihr euch in jemanden verliebt habt oder gar jemanden geliebt habt und gar nicht merken konntet, dass eure Liebe nicht erwidert wurde?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Na ja, ich denke nicht, dass man das "Liebe" nennen kann, ich hatte aber auch mal das Problem, dass jemand was von mir wollte und nicht kapiert hat, dass ich kein Interesse habe. Das hatte damals schon Ansätze von Stalking und ich wurde erst in Ruhe gelassen, als ich ausreichend Beweise hatte und damit gedroht habe, diese an die Polizei zu übergeben, wenn ich nicht in Ruhe gelassen werden. Da hat vorher Tacheles reden gar nichts gebracht und die Person war überrascht und schockiert, dass ich so empfinde und dass das nicht auf Gegenseitigkeit beruht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


So etwas sollte doch unter Erwachsenen nicht mehr vorkommen. Sicherlich ist das etwas für Teenager, die sich einreden die große Liebe gefunden zu haben und die andere Person findet sie nur nett, aber nicht mehr. Ich denke es gibt deutliche Anzeichen, wenn jemand nicht so empfindet wie man selber und je mehr Lebenserfahrung man hat umso mehr merkt man es. Ich hatte etwas noch nicht und hoffe auch nicht in die Situation zu kommen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^