Nicht jedes Wochenende feiern gehen - unnormal?

vom 13.11.2017, 09:02 Uhr

Jedes Wochenende auszugehen ist weder normal noch unnormal und hat mit "heutiger Zeit" auch nichts zu tun. Als ich angefangen habe zu studieren, bin ich mehrmals die Woche ausgegangen. Damals vor über vierzig Jahren hießen die Clubs noch Diskotheken und die Studentenkneipen heißen vielleicht heute Bars. Damals war ich hungrig nach neuen Kontakten, Internet gab es ja noch nicht. Vielleicht habe ich damals ein bisschen übertrieben, aber auch ich würde das weder als normal noch anormal betrachten.

Je nach Lebenssituation geht man mal mehr und mal weniger aus. Wahrscheinlich mehr, wenn man auf Partnersuche ist oder wenn man sehr gerne tanzt, und weniger, wenn man mit seinem Partner in einer festen Clique ist, mit der man auch andere Sachen unternimmt.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich gehörte auch zu der Sorte, die am Wochenende lieber zu Hause ist oder eher "ruhigeren" Tätigkeiten nachgeht. Bei uns steht eher ein Kinoabend auf dem Plan als ein Besuch im nächsten Club. Das war bei mir aber schon immer so und hat denke ich mal nichts mit dem Alter zu tun. Früher bin ich mit Freunden ab und an in einen Club gegangen, hatte aber nie wirklich Spaß daran mit zuqualmen und mit viel zu lauter Musik beschallen zu lassen.

Es hat eben jeder Mensch andere Vorlieben. Ich habe auch Freunde, die nach wie vor gerne am Wochenende feiern gehen. Inzwischen erholen sich diese aber nicht mehr so schnell wie noch vor 10 Jahren. Sie benötigen nun schon einen ganzen Tag um wieder halbwegs fit zu sein. :lol:

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Birdy93 hat geschrieben:Bei uns steht eher ein Kinoabend auf dem Plan als ein Besuch im nächsten Club. Das war bei mir aber schon immer so und hat denke ich mal nichts mit dem Alter zu tun.

Das ist bei mir ganz genau so. Ich bin immer schon viel lieber ins Kino oder in ein gemütliches Restaurant gegangen als auf eine Party. Mit meinem Alter hat das nichts zu tun, denn das war schon immer so. Das zunehmende Alter ermöglicht es mir aber, dass ich inzwischen immer weniger partyfreudige Bekannte habe und ich mich somit immer seltener mit Partyeinladungen auseinandersetzen muss.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4419 » Talkpoints: 783,04 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^