Nicht in Karton von anderem Versandunternehmen verschicken?
Vor kurzem bekam ich ein Päckchen mit Hermes. Eine Freundin war gerade zu Besuch und bemängelte gleich, dass das Päckchen eindeutig von DHL war, aber mit Hermes verschickt wurde. Sie meinte, dass es ihr doch peinlich wäre, wenn sie ein Päckchen zu Hermes bringen müsste, auf dem deutlich das Logo von DHL stehen würde.
Ich muss sagen, dass mir das völlig egal wäre und ich unterschiedliche Kartons zum verschicken nutze und mir da herzlich egal ist, welche Aufdrucke diese haben. Ich finde es nicht schlimm, wenn man einen Karton der Konkurrenz verwendet.
Achtet ihr darauf, dass ihr keinen Karton eines anderen Versandunternehmens nutzt? Wäre es euch peinlich, wenn ihr damit bei der Konkurrenz etwas verschicken müsstet? Ist das nicht völlig egal, was am dem Karton steht?
Ein Karton muss doch nur seinen Zweck erfüllen und nicht hübsch aussehen. Es ist ja nicht so, dass Hermes die Versendung von DHL-Kartons verweigern würde oder umgekehrt. Daher erschließt sich mir nicht, warum man sich wegen solcher Details aufregen sollte. Peinlich wäre mir das ganz und gar nicht. Mir wäre das so ziemlich egal.