Nicht bei jemanden schlafen wollen, weil es unordentlich ist

vom 24.04.2017, 10:34 Uhr

Ich würde ehrlich gesagt bei niemanden schlafen wollen, der eine unordentliche Wohnung mit einer dreckigen Toilette hat. Ein bisschen Unordnung mag man ja noch übersehen können, aber wenn alles eklig dreckig ist und alles unhygienisch ist würde ich dann ehrlich gesagt lieber absagen und woanders schlafen. Natürlich stößt man damit der Person vor den Kopf, aber dennoch würde ich da nicht schlafen wollen. Was meint ihr dazu? Würdet ihr dennoch dort schlafen?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich bin sehr empfindlich, gerade was Toiletten angeht. Unordnung ist dabei halb so schlimm, wenn es aber sauber ist. Leider ist es aber oft bei Unordnung nicht sauber, weil derjenige, der die Unordnung hält ja kaum sauber machen kann, wenn alles herum liegt.

Ich kann definitiv nicht irgendwo schlafen, wo es unordentlich und dreckig ist. Wenn nur mal nicht aufgeräumt ist, dann ist es schon was anderes. Aber es darf nicht dreckig sein und deswegen würde ich es schon daran fest machen, wie sauber die Toilette ist und ob Zentimeterhoch der Dreck liegt.

Ob es frisch oder muffelig riecht oder ob auf dem Tisch Ränder von Gläsern und Tassen sind. Denn auch das habe ich schon erlebt und bin dann auch nicht lange bei den Leuten geblieben. Schlafen würde ich da niemals.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich würde auch einen Unterschied zwischen Ordnung und Sauberkeit machen wollen. Wenn es etwas unordentlich ist, dann finde ich es nicht ganz so schlimm, auch wenn ich eigentlich schon finde, dass man Ordnung machen sollte, wenn man sich einen Übernachtungsgast einlädt. Wenn es allerdings wirklich schmutzig ist, dann kann ich das gar nicht haben und ich muss sagen, dass ich dann auch nicht bei jemandem übernachten würde, wenn es so aussieht.

Gerade wenn dann das Bett, in dem ich schlafen sollte schmutzig ist und/oder das Badezimmer, dann könnte ich mich dort einfach nicht wohlfühlen. Das ist aber schon ein wichtiger Faktor, dass ich mich wohlfühlen muss, wenn ich in einer anderen Umgebung gut schlafen möchte. Sicher stößt man jemanden dann vor den Kopf, wenn man nach dem Anblick der Wohnung sagt, dass man lieber doch nicht dort schlafen möchte. Aber in dem Moment wäre es mir einfach wichtiger, einen guten Schlafplatz in einem Hotel oder so zu finden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe das am eigenen Leib erfahren müssen, als ich mit einem meiner Expartner zusammen war. Dieser war der unordentlichste Mensch, den ich bisher so kennengelernt habe. Sein einziges Zimmer war immer so dermaßen unordentlich und sogar richtig schmutzig, dass ich dort nicht schlafen wollte. Dabei bin ich eigentlich gar nicht so zimperlich.

Allerdings hatte er nie gesaugt und auch nie aufgeräumt oder sein Bett frisch bezogen. Teilweise lagen verschimmelte Lebensmittel herum und es roch muffig. Da wollte ich eben nicht schlafen, weil es einfach unhygienisch und dreckig war. Bei Unordnung bin ich nicht ganz so zimperlich, wenn es denn ansonsten trotzdem sauber ist.

Allerdings fühle ich mich dann auch einfach nicht wohl und wenn ich es mir aussuchen kann und es vermeidbar ist, versuche ich auch nicht, bei solchen Leuten zu übernachten. Ich würde dann ja ohnehin kein Auge zubekommen, da ich mich so unwohl fühlen würde. Und beim Einschlafen habe ich so schon immer größere Probleme.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hatte ehrlich gesagt noch nie die Situation, dass mir ein Schlafplatz angeboten worden ist bei einer Person, die total dreckig lebt und nichts von Sauberkeit und Ordnung hält. Gegen ein wenig Unordnung habe ich auch nichts, solange es eben sauber ist. Wenn es sauber ist, dann sieht man das ja auch und da finde ich es nicht schlimm, wenn dann zum Beispiel die Fernbedienung herumliegt oder ein paar Bücher oder was auch immer. Das würde mich gar nicht stören und ich finde "gesunde Unordnung" auch sehr angenehm. Ich mag dieses sterile nicht und dass man hinterher sich nicht traut, irgendwas anzufassen oder sich hinzusetzen, weil man bei jedem Härchen oder Fussel, das man absondert direkt die Putzkolonne und Hysterie befürchten muss.

Aber solange eben keine Essensreste herumliegen, es gesaugt wurde, nichts klebt, keine Tierchen krabbeln und auch kein offensichtlicher Schmutz herumliegt, stört mich das überhaupt nicht. Ich glaube ich könnte auch nicht schlafen bei dem Gedanken, dass jeden Moment irgendetwas über meine Haut krabbeln könnte. Da wäre ich voller Panik und würde wahrscheinlich das Haus fluchtartig verlassen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^