Nicht auf Klassentreffen gehen wegen Exfreund?

vom 04.06.2015, 14:38 Uhr

Ich wurde vor kurzem auf Facebook einer Gruppe hinzugefügt, in der es um ein Klassentreffen geht. Derzeit werden versucht, alle Leute aus meiner alten Klasse ausfindig zu machen, damit wir dieses Jahr ein Klassentreffen starten können. Im Prinzip bin ich sogar bei zwei Klassentreffen eingeplant, weil ich das zwölfte Schuljahr freiwillig wiederholt habe und somit die Abi-Zeit in zwei Klassen mitbekommen habe.

Jedenfalls war ich ein halbes Jahr mit meinem Exfreund in einer Klasse, bis ich mich dann zur Hälfte des Schuljahres dazu entschieden hatte, zu wiederholen, was auch möglich war. Mein Exfreund und ich sind nicht im Guten auseinander gegangen, sondern er hatte mich letztendlich auch schlimm beschimpft, als er bemerkt hatte, dass ich ihn nicht zurück wollte. Leider habe ich nun mitbekommen, dass er an dem Klassentreffen teilnehmen würde worauf ich nun gar keine Lust habe.

Soll ich das eine Klassentreffen wegen meinem Exfreund lieber "schwänzen", zumal ich ohnehin nicht weiß, ob ich da Zeit habe? Ich könnte ja stattdessen noch immer zum anderen Klassentreffen mit der Klasse gehen, wo ich dann auch tatsächlich mein Abitur gemacht habe.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich würde trotzdem hingehen. Klassentreffen sagt ja aus, dass ein paar Jahre vergangen sind und dann sieht man das meistens nicht mehr so eng. Vielleicht ist er glücklich in einer Beziehung, vielleicht verheiratet oder hat schon ein Kind. Sicherlich wird da noch ein gewisser Unmut da sein, aber als Erwachsener kann man damit umgehen.

Ich würde schon hingehen, wenn du auf die anderen Leute Bock hast. Deinem Ex kannst du doch aus dem Weg gehen und nebeneinander sitzen müsst ihr sicherlich auch nicht. Du würdest dir doch etwas entgehen lassen, wenn du nicht hingehst.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Zuerst einmal weiß man gar nicht, ob es überhaupt zum Klassentreffen kommen wird. Bei mir wurde vor Jahren auch so eine Facebook-Gruppe gegründet und alle Ehemaligen wurden ausfindig gemacht, aber zu einem Treffen kam es nie und damals sollte das Treffen auch im selben Jahr - 5 Jahre nach dem Abschluss stattfinden. Das ist mittlerweile schon fast 10 Jahre her und es ist immer noch nicht zu einem Treffen gekommen und ich glaube auch nicht, dass das in diesem Leben noch was wird.

Abgesehen davon wird die Trennung in deinem Fall doch schon fast ewig her sein. Ich denke nicht, dass dein Ex da noch Stress machen wird, das wäre doch kindisch. Abgesehen davon werdet ihr ja nicht die einzigen Gäste dort sein - falls es zum Treffen kommt - sodass ihr euch gut aus dem Weg gehen könntet.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^