Neuen Partner mit früheren Beziehungen vergleichen?

vom 16.04.2019, 09:19 Uhr

Ich denke nur selten an meine Expartner, da sie absolut keine Rolle mehr in meinem Leben spielen und ich mir auch keinen Kontakt wünsche. Von daher hatte ich auch noch nie das Bedürfnis, meinen jetzigen Partner mit meinen Expartnern zu vergleichen - weder was den Charakter angeht, noch was die Optik oder irgendwelche sonstigen Eigenschaften betrifft.

Ich habe jedoch davon gehört, dass manche Personen ihrem Partner im Streit dann vorwerfen, dass er diese und jene Eigenschaft nicht hätte, die ihr Expartner hätte und die sie an ihm vermissen würden oder dass ihr Expartner in bestimmten Hinsichten besser sei. So etwas fände ich schon sehr verletzend und würde ich selbst nie machen. Wie ist es bei euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 31591 » Talkpoints: 101,43 » Auszeichnung für 31000 Beiträge



Ich finde, wenn man seinen Partner mit früheren Partnern vergleicht, dann hat man mit diesen früheren Beziehungen nicht wirklich abgeschlossen und sollte das noch weiter verarbeiten. Ich persönlich sehe jeden Menschen als Individuum und halte nichts von irgendwelchen Vergleichen oder so.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33057 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich vergleiche meinen Mann nicht mit meinem Ex. Die beiden sind zum Glück grundverschieden und nur so weiß ich eben auch, dass ich angekommen bin, denn in meiner ersten Beziehung war alles komplett anders als heute. Ich finde aber auch, dass man das nicht vergleichen sollte. Das wirkt so als wäre man mit der ehemaligen Beziehung noch nicht durch und hätte eventuell doch eher noch etwas zu verarbeiten. Man sollte jeden für sich betrachten und nicht immer wieder Vergleiche starten. Würde das jemand immer wieder erwähnen, würde ich das auch beenden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 40002 » Talkpoints: 4,76 » Auszeichnung für 40000 Beiträge



Viele Vergleichsmöglichkeiten hätte ich ohnehin nicht, aber davon abgesehen, habe ich da auch noch keine Vergleiche aufgestellt. Mein Partner ist total das Gegenteil von meinem Ex Partner. Da würde ich gar keine Vergleiche anstellen wollen. Ich denke auch, dass man mit einer Beziehung nicht richtig abgeschlossen hat, wenn man da doch Vergleiche zieht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32251 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Zurück zu Liebe, Flirt & Partnerschaft

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^