Neue Sportarten im deutschen Fernsehen zeigen?

vom 12.08.2018, 23:39 Uhr

Sportarten wie Badminton, Darts oder Curling waren vor 30 Jahren noch Exoten und wurden nicht im Fernsehen gezeigt. Mittlerweile hat sich das geändert. Monatlich werden außerdem neue Sportarten im TV gezeigt, von denen noch Keiner was gehört oder gelesen hat.

Darunter zähle ich Fußball mit verbundenen Augen, Kricket im Dunkeln oder Kegeln mit Elektropins. Auch Dachziegel Weitwurf war dabei. Zugegeben diese Sportarten wurden auf ausländischen Sendern vorgestellt. Sollte es im deutschen Fernsehen auch mal neue Sportarten geben die gezeigt werden oder reichen die bisherigen Arten?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich langweilig, anderen Menschen bei der Ausübung irgendwelcher Sportarten zuzuschauen. Dabei spielt es keine Rolle, ob das eine neue oder eine alte Sportart ist. Ich finde Sport viel interessanter, wenn man mittendrin ist und nicht nur aus der Ferne zuschauen muss. Ich finde sogar die Fußball-WM oder EM total langweilig und mag sie gar nicht im Fernsehen anschauen. Daran würden Augenbinden auch nichts ändern.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Es gibt genügend skurrile Sportarten von Unterwasser-Rugby über Kirschkernweitspucken bis hin zum Frauentragen, bei dem die mindestens 49 Kilo wiegende Frau so schnell wie möglich über 253 Meter getragen werden muss (Schlamm und Hindernisse optional). Aber für mich sind das alles ebenso wie die etablierten Sportarten reine Gaudiveranstaltungen, die vielleicht ganz lustig sind, wenn man am Strecken- oder Beckenrand steht und Stimmung macht. Aber daheim vor der Glotze finde ich Sportübertragungen auch eher als Hintergrundgeräusche attraktiv.

Auch wenn ich zugegebenermaßen gerne trainierten Leichtathleten in ihren knappen Outfitchen beim Wirbeln zusehe, finde ich nicht, dass eine Sportart attraktiver ist als die andere. Jede hat eben ihre Fans und Leute, die sich bei der Vorstellung, einem Dart-Turnier im Fernsehen zusehen zu müssen, an den Kopf fassen. Da braucht man sich nicht noch zusätzliche Absurditäten ausdenken, um die Lücken zwischen den Werbeblöcken zu füllen, nur weil Fußball und Tennis zu teuer geworden sind.

» Gerbera » Beiträge: 11289 » Talkpoints: 41,52 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^