Neuauflage von Film sehen, ohne das Original zu kennen?

vom 20.04.2020, 18:01 Uhr

Ich muss gestehen, dass ich auch schon Neuauflagen von Filmen geschaut habe, ohne das Original gesehen zu haben. Bei "Es" oder "Friedhof der Kuscheltiere" war es beispielsweise so. Da habe ich weder die ursprünglichen Filme geschaut noch die Bücher gelesen, bevor ich die Neuauflagen gesehen habe.

Eigentlich mache ich es schon lieber so, dass ich mir zunächst das Original eines Films ansehe, genauso, wie dass ich erst das Buch lese, bevor ich mir den Film anschaue. Aber manchmal kommt es nicht dazu. Wie macht ihr das bei solchen Filmen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Warum sollte man das Original eines Films unbedingt sehen, bevor man sich eine Neufassung ansieht? So funktioniert Hollywood nicht. Und das ist auch gut so. Nimm doch nur Titanic, das ungleiche Paar findet sich, Dion trällert und der Pott sinkt ewig vor sich hin. Bringt es da wirklich etwas, zuerst den über hundert Jahre alten Stummfilm oder die deutsche Kriegspropaganda aus den Vierzigern zu gucken? Kleopatra würde über 40 Versionen erfordern, um sich zur aktuellen Ausführung vorzuarbeiten. :lol:

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^