Neuauflage der Kultserie "Alf" - Top oder Flop?

vom 02.08.2018, 15:12 Uhr

Jeder, der 1986 bis 1990 Fernsehen geschaut hat, wird wohl zumindest was von der Serie "Alf" gehört haben. Die kleine plüschige Außerirdische Lebensform flimmerte über den Bildschirm. Nun soll diese Serie neu aufgelegt werden. Das passiert ja im Moment mit einigen Serien und Filmen.

Was haltet ihr von einer Neuauflage von "Alf"? Denkt ihr, dass sie besser wird oder kann es nur schlechter werden, weil die Kultserie einfach toll war? Freut ihr euch auf eine Neuauflage oder sollte man die Neuauflagen lassen und sollten die Filmemacher sich was Neues ausdenken?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich frage mich gerade inwiefern die Neuauflage dann vom Original abweichen wird. Schauspieler werden ja nach einer Weile ersetzt, da diese ja auch älter werden und nicht ewig "junge" Rollen verkörpern können. Man denke nur an Richard Dean Anderson alias MacGyver.

Aber Alf ist ja im Prinzip nur eine Puppe, die müsste man ja nicht austauschen zumindest theoretisch. Aber ob Alf in seiner damaligen Form "modern" genug aussieht? Ich denke mal auch, dass die neue Familie nicht die Tanners sein werden, sondern dass es da viel modernere Konzepte gibt wie beispielsweise eine Regenbogenfamilie oder vielleicht sogar Patchwork und nicht die typische Familie mit klassischer Rollenverteilung wie das damals üblich gewesen ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Die Familie Tanner soll in der Neuauflage gar keine Rolle mehr spielen. Die soll wohl komplett weichen und es ist fraglich, wo Alf nun landen wird, wenn nicht in der Garage von den Tanners. Es wird, soweit ich gehört bzw, gelesen haben eine ziemlich neue Geschichte über Alf und sein Leben sein.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe es auch gelesen, dass Alf nun bei einer anderen Familie auf der Erde leben soll und darum die Serie eben geht. Ich fand die Serie früher richtig schön und habe mich gerne davon berieseln lassen. Aber trotzdem bin ich einfach der Meinung, dass es für alles seine Zeit gibt und man es nun nicht erzwingen muss, die Serie wieder neu herauszubringen. Da bin ich auch eher der Meinung, dass die Filmemacher sich etwas neues ausdenken sollten und ich mir die Neuauflage von Alf wahrscheinlich nicht ansehen werde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe inzwischen gelesen, dass die Idee wohl eingestampft worden sein soll und dass Alf nun doch keine Neuauflage bekommen soll. Woran das jetzt aber liegt, kann ich nicht sagen. Vielleicht gab es Probleme was die Produktion angeht oder die Gelder fließen nicht so wie sie sollen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^