Namentliche Begrüßung auf Fernseher in Hotelzimmer nett?

vom 21.08.2016, 20:33 Uhr

Ich hatte es nun schon bei einigen Reisen, dass im Hotelzimmer direkt nach dem Einchecken der Fernseher lief und dort dann eine Nachricht stand, dass sie Frau XY herzlich im Hotel begrüßen und einen angenehmen Aufenthalt wünschen. Ich muss sagen, dass ich das immer ganz nett finde, aber so etwas besonderes sehe ich dabei nicht. Ich finde es viel wichtiger, dass ich an der Rezeption persönlich von den Angestellten freundlich begrüßt werde.

Neulich hat mir eine Bekannte aber ganz begeistert davon berichtet, dass auf dem Fernseher im Hotelzimmer eine namentliche Begrüßung stand und dass sie das einfach toll findet und sich dadurch gleich viel willkommener fühlt. Wie geht es euch dabei? Habt ihr so eine namentliche Begrüßung auf dem Fernseher des Hotelzimmers schon mal gesehen? Findet ihr das toll oder ist das für euch auch eher nichts besonderes?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich würde mich jetzt nicht willkommener fühlen nur wegen einer Nachricht im oder auf dem Fernseher. Ich finde das total unpersönlich und in meinen Augen ist das auch nicht viel Wert. Ich finde es stattdessen viel freundlicher, wenn man direkt an der Rezeption persönlich begrüßt wird und vielleicht sogar ins Hotelzimmer geführt wird. Da fühlt man sich auch gleich willkommener, da das viel herzlicher ist als so eine blöde Notiz ohne Anwesende.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich finde der erste Eindruck muss stimmen und der findet in der Regel nicht im Zimmer, sondern an der Rezeption statt. Dort finde ich eine herzliche Begrüßung viel angenehmer, als auf dem Fernseher. Einen Fernseher brauche ich in einem Hotelzimmer eh nicht und ich würde es eher blöd finden, wenn dieser dann für so einen Quatsch läuft und man dafür dann extra Strom verschwendet. Muss für mich nicht sein und deswegen würde ich mich deswegen nun nicht besser fühlen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Naja, was heißt nett? Das Hotel macht sowas ja nicht, weil man mich so sympathisch findet, sondern weil man das eben aufgrund einer Hotelregel bei allen Gästen so macht. Abgesehen davon benötige ich keinen eingeschalteten Fernseher beim Betreten des Zimmers.

Mir persönlich ist es lieber, wenn das Personal im Hotel freundlich, wertschätzend und hilfsbereit ist und nicht mit Ignoranz oder Arroganz aufwartet. Das fängt beim Checkin an und geht z.B. beim Frühstück weiter. Im Zweifelsfall bevorzuge ich eine gute Betreuung anstatt einer namentlichen Nennung auf dem Fernsehbildschirm.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Also ehrlich gesagt, ich sehe das ähnlich wie du. Eine namentliche Begrüßung auf dem Fernseher mag zwar nett sein, aber für mich ist das kein besonders wichtiges Kriterium bei der Wahl meines Hotels. Für mich ist es viel wichtiger, dass ich an der Rezeption freundlich und zuvorkommend empfangen werde und dass das Zimmer sauber und gemütlich ist.

Ich kann verstehen, dass es für manche Menschen ein angenehmes Gefühl ist, namentlich begrüßt zu werden und sich dadurch willkommener zu fühlen. Jeder hat schließlich andere Bedürfnisse und Erwartungen an seinen Hotelaufenthalt. Aber für mich persönlich ist das nicht so wichtig.

Was ich jedoch wirklich toll finde, ist wenn das Hotelpersonal mir persönliche Empfehlungen für Sehenswürdigkeiten oder Restaurants gibt, die ich besuchen könnte. Das zeigt mir, dass sie sich wirklich um mich als Gast bemühen und mir helfen möchten, meinen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Auch eine kleine Begrüßungsnotiz auf dem Zimmer finde ich nett, aber es sollte nicht das Hauptaugenmerk sein.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^