Nachrichtenportale bieten Videoclips statt Artikeln

vom 22.05.2018, 13:46 Uhr

Was mich ziemlich nervt ist, wenn Nachrichtenmagazine wie Focus oder Spiegel in ihrem Onlineangebot auf Artikel verzichten und stattdessen nur ein Video anbieten. Ich muss sagen, dass ich meistens lieber mag, wenn ich eine Nachricht in Ruhe lesen kann, statt ein Video anschauen zu müssen. Abgesehen davon kommt bei dem Video dann noch eine Werbung vorgeschalten.

Natürlich wäre die einfache Antwort, die entsprechende Seite nicht mehr zu nutzen und stattdessen woanders sein Glück zu versuchen. Man mag auch einwenden, dass die Betreiber selbst entscheiden, was sie ihren Kunden/Lesern anbieten. Ich persönlich finde es jedoch angenehmer, einen Artikel statt eines Videos zu haben. Den Artikel kann ich als Html-Datei speichern und ausdrucken, so dass ich in später zur Verfügung habe. Je nachdem wie das Video eingebettet ist, kann man es nur mit Zusatztools oder sogar gar nicht downloaden. Wenn ich mit dem Smartphone unterwegs bin, ist ein Video datenmäßig für das Volumen eine Belastung als ein Artikel. Was denkt ihr über diese Geschichte? Geht es euch teilweise auch so?

» ANDi27 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde diese Videos auch immer total lästig. Ich ziehe es vor, wenn ich die Informationen lesen kann, die ich benötige. Es kommt auch schon vor, dass ich parallel beim Lesen Musik höre oder aber, dass mein Partner sich eine Sendung anschaut oder Musik schaut und ich habe keine Lust ihn dann durch den Krach dieser Videoclips zu stören. Wenn man unterwegs ist, dann frisst das ja auch nur unnötiges Datenvolumen, wenn man ein Video angezeigt bekommt, das man aber eigentlich gar nicht sehen möchte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^