Nach welchen Kriterien Verleihung des Schulpreises?

vom 15.05.2018, 07:34 Uhr

Ich habe vor kurzem zum ersten Mal vom Deutschen Schulpreis gelesen. Zu meiner Schulzeit wurde nie darüber gesprochen, dementsprechend war mir diese Auszeichnung auch gar nicht wirklich bekannt. Nach welchen Kriterien wird dieser Deutsche Schulpreis denn verliehen? Was wird dabei berücksichtigt? Wer entscheidet, welche Schulen die Auszeichnung verdient haben? Sind Schulen, die ausgezeichnet sind, bei den Eltern (und Schülern) beliebter als andere?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Soweit ich das sehe, bewerben sich die Schulen für diesen Preis. Allerdings entscheidet eine Jury darüber, welche Schulen einen Schulpreis verliehen bekommen. Diese besucht die Schulen dann und schaut sich alles vor Ort an. Es geht wohl darum, dass gute Konzepte und Ideen von Schulen aufgegriffen und bewertet werden sollen. Diese sollen so die Möglichkeit bekommen, auch an anderen Schulen umgesetzt zu werden.

Wenn ich das richtig verstanden habe, so bekommt eine Schule den ersten Platz und es gibt auch noch weitere Plätze, die dann auch noch Geldsummen als Gewinn erhalten. Das kannst du aber alles nachlesen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^