Nach welchem Kriterium, Juwelkerze aussuchen?

vom 19.08.2017, 09:59 Uhr

Es gibt ja im online Shop eine recht große Auswahl an Juwelkerzen, in verschiedenen Größen, Farben, Designs, Schmuckstücken und Duftrichtungen. Aber wie wählt man die Richtige aus? Persönlich gesehen, schaue ich meist erst, nach dem passenden Schmuck und dann welche Duftrichtung mir gefallen würde. Nach welchen Kriterien wählt ihr so eine Juwelkerze aus? Kauft ihr einfach immer irgend eine, bis ihr alle ausprobiert habt, oder habt ihr im Vorfeld bestimmte Vorstellungen?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe jetzt gerade mal danach gegoogelt, wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Passt ja zu der Katzenberger, dass sie so etwas macht. Mein Fall sind diese Juwelkerzen nicht, das liegt einfach daran, dass mir der Schmuck nicht so gefällt. Wäre aber sicherlich für den ein- oder anderen eine interessante Geschenkidee. Daher würde ich wahrscheinlich nach dem Schmuckstück zuerst aussuchen, danach dann die Kerze. Auf Duft lege ich da auch nicht so den Wert, da kriege ich meistens Kopfschmerzen von.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich denke jeder hat vorher seine Vorstellungen oder auch seine Erwartungen. Dem einen ist das Schmuckstück wichtiger, dem anderen der Duft oder auch die Form von der Kerze. Daher würde ich es davon abhängig machen was mir als erste zusagt, den Schmuck finde ich nun komplett uninteressant und würde das für mich gar nicht erst kaufen.

Zum verschenken würde ich mir Gedanken über die Person machen und daran meine Auswahl festmachen, denn auch wenn das Schmuckstück super ist, die Kerze aber so gar nicht zu der Person passt oder auch der Duft abgelehnt wird, dann ist das einfach nicht das richtige und man muss weiter gucken. Aber sicherlich bestelle ich dann nicht jede Variante und probiere aus, bis ich dann das richtige gefunden habe.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Wenn ich so eine Kerze kaufen würde, würde ich das vom Duft abhängig machen und nicht vom Schmuck oder der Optik. Denn der Schmuck in solchen Kerzen sieht doch in der Regel total billig und schäbig aus und qualitativ ist da nicht viel von zu erwarten. Vom Duft hat man aber theoretisch länger was, daher sollte man ihn schon mögen, wenn man die Kerze anzündet. Sonst wird die Kerze ja nie genutzt und das wäre ja auch schade. Wer zündet schon eine - subjektiv empfundene - stinkende Kerze freiwillig an?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Der Schmuck ist ja eher eine Überraschung, daher kann man sich nur grob für eine Richtung entscheiden und diese Entscheidung sollte man natürlich vorher treffen. Wobei mir auch der Duft sehr wichtig ist und man davon ja auch mehr hat, wenn der Schmuck einem nicht zusagen sollte. Auch kommt es für mich auf die Kerzengröße an, eine kleine Kerze für viel Geld finde ich da eher unpraktisch.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe noch keine Juwelkerze gekauft, aber ich finde, dass sowohl der Duft als auch das Schmuckstück eine Rolle spielen. In erster Linie würde ich aber wohl nach dem Duft schauen und danach dann entscheiden, ob man auch bei den Schmuckstücken die Wahl hat. Was nützt einem eine Duftkerze deren Duft man so gar nicht leiden kann? Dafür wäre mir das Geld dann zu schade. Zumal die Juwelkerzen ja auch nicht so preiswert sind.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Täubchen hat geschrieben:Denn der Schmuck in solchen Kerzen sieht doch in der Regel total billig und schäbig aus und qualitativ ist da nicht viel von zu erwarten.

Soweit ich weiß, ist der Schmuck durchaus hochwertig und auch nicht so günstig. Ich habe mal gelesen, dass es sich bei allen Schmuckstücken um echtes Silber handelt. Von daher würde ich da durchaus Wert auf den Schmuck legen. Immerhin sind die Juwelkerzen doch extra dafür da, dass man dann auch ein schönes Schmuckstück hat, was man gerne trägt.

Wäre einem das Schmuckstück egal und würde es sich um billigen Ramsch dabei handeln, sollte man sich auch keine Juwelkerze kaufen, da sich das preislich dann ja gar nicht lohnt. Da ist man definitiv besser dran, wenn man sich eine Duftkerze von Yankee Candle oder anderen tollen Marken kauft. Diese duften extrem intensiv und es gibt eine riesige Auswahl an verschiedenen Düften.

Da ich kaum Ringe trage und auch eine extrem kleine Ringgröße habe, würde ich mir keine Kerze mit Ring aussuchen, sondern am ehesten Ohrringe nehmen. Ketten trage ich zwar immer, da allerdings so gut wie immer die gleiche, was auch gut so ist. Ansonsten wäre mir der Duft natürlich auch sehr wichtig, da ich will, dass die Kerze angenehm riecht. Die Farbe hingegen ist mir weniger wichtig und da bin ich offen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^