Nach Urlaubsbuchung keine schlechten Bewertungen mehr lesen?

vom 02.06.2015, 17:43 Uhr

Da ich mich so riesig auf meinen bevorstehenden Urlaub freue, schaue ich mir immer wieder Bilder vom Hotel und der Umgebung an und überfliege noch einmal einige Bewertungen. Die Bewertungen habe ich natürlich größtenteils schon vor der Buchung gelesen, wobei ich nun dennoch noch auf einigen anderen Seiten nach näheren Informationen schaue.

Das Hotel hat eine sehr hohe Weiterempfehlungsrate, wobei es dennoch natürlich einige negative Bewertungen gibt. Die lese ich mir nun aber gar nicht mehr durch, da ich meine Vorfreude nicht trüben will. Stattdessen lese ich nun die ganzen positiven Bewertungen noch einmal, um mich auf den Urlaub einzustimmen und um meine Vorfreude noch weiter zu vergrößern.

Verzichtet ihr nach Urlaubsbuchungen auch darauf, euch negative Bewertungen durchzulesen, um eure Vorfreude nicht zu trüben?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich lese nach einer Buchung normalerweise gar keine Kommentare mehr, weil ich mich mit dem Hotel dann auch nicht mehr großartig beschäftige. Aber wenn ich nochmal etwas nachlesen wollte, dann würde ich auch die negativen Beurteilungen schon lesen und mir danach selber ein Bild machen, ob diese negativen Erlebnisse auch bei mir passieren oder ob es nur Einzelfälle waren. Manche der schlechten Bewertungen finde ich sowieso nicht wirklich aussagekräftig und so würde ich mir die auch nach der Buchung noch durchlesen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich lese die Bewertungen nur, wenn ich noch im Entscheidungsprozess bin und eben abwägen muss, was mir wichtig ist und was nicht und was ich eben möchte. Daher habe ich ehrlich gesagt gar keinen Grund dazu, noch weitere Bewertungen zu lesen, wenn die Urlaubsbuchung bereits abgeschlossen. Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht so wirklich.

Ich habe keine Angst vor weiteren schlechten Bewertungen und dass ich daraufhin die Buchung bereuen könnte. Das beeinflusst mich keinesfalls. Ich sehe es nur als Zeitverschwendung zu tun, da noch weiterhin Bewertungen zu lesen, wenn das gar nichts mehr bringt und die Entscheidung gefallen ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^