Nach Friseurbesuch kein Unterschied sichtbar?

vom 06.06.2017, 06:39 Uhr

Ich habe eine Kollegin, die neulich etwas sehr interessantes erzählte. Sie meinte, sie würde alle paar Monate mal zum Friseur gehen und da auch viel Geld in einen neuen Haarschnitt, Kuren und dergleichen investieren. Komischerweise würde hinterher aber niemand sehen, dass sie überhaupt beim Friseur gewesen ist. Es würde bei ihren Haaren einfach so aussehen wie immer.

Dabei hätte sie schon allerhand ausprobiert. Nicht nur Stufen, sondern auch total asymmetrische Schnitte. Es hätte aber trotzdem niemand einen Unterschied bemerkt. Man sollte vielleicht dazu sagen, dass meine Kollegin sehr dichtes, dickes und krauses Haar hat. Ich glaube, das liegt auch an den Locken, wenn man Stufen nicht gleich als solche erkennt. Ist es bei euch auch so, dass man eine neue Frisur nicht direkt erkennt? Hat der Friseur in dem Fall schlechte Arbeit geleistet oder liegt das einfach an den Haaren selbst?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke auch, dass es einfach an den Haaren liegt, wenn man nicht bemerkt, dass jemand beim Friseur war. Zumindest in dem beschriebenen Fall wird es so sein, weil durch das krause Haar eine neue Frisur einfach nicht so auffällt. Da würde es vielleicht eher auffallen, wenn die Haare wachsen gelassen werden.

Natürlich kann es auch am Friseur liegen, wenn dieser einfach nicht so viel abschneidet, wie man es vielleicht wollte. Wenn ich nur zum Schneiden der Spitzen zum Friseur gehe, dann sieht man das auch nicht unbedingt, aber das ist dann auch nicht meine Absicht, dass das auffallen soll. Wenn der Friseur zu wenig abschneidet, dann kann man das aber natürlich auch vor Ort noch sagen und dann sollte das auch kein Problem sein, dass man darum keinen Unterschied sieht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe Haare, bei denen die kleinste Veränderung sofort auffällt. Bei mir ist das also nicht so. Ich denke einfach, dass man das bei dicken krausen Haaren eher weniger sieht, wenn man die nicht extrem abschneidet, da sie einfach auch sehr dicht sind und gerade Stufen einfach mal nicht auffallen, da man das bei dem Haar nicht erkennen kann. Wobei ich das auch nicht schlimm finden würde wenn es keiner merkt, man muss doch selber mit der neuen Frisur zufrieden sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Eigentlich schneidet man krause Haare ja trocken, aber es ist natürlich viel einfacher wenn die Haare nass sind, weil man sie dann einigermaßen glatt bekommt. Wenn der Friseur sich mit dieser Haarstruktur nicht gut auskennt, weil sie in Mitteleuropa ja nicht so weit verbreitet ist, kann ich mir gut vorstellen, dass er das falsch macht und man am Ende nichts mehr von dem neuen Schnitt sieht wenn die Haare trocken sind.

Ich habe lange Haare, deshalb ist es nicht wahnsinnig erstaunlich wenn man nach einem Friseurbesuch nicht unbedingt eine Veränderung sieht. Klar, die Haare sind dann ein Stück kürzer, aber gerade Leute, die mich nicht jeden Tag sehen, werden das kaum bemerken. Als ich mal einen Pony hatte ist das aber natürlich schon aufgefallen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich kann mich tatsächlich an einen Friseurbesuch erinnern, nach dem fast kein Unterschied zu vorher sichtbar war. Es war ein ziemlich teurer Friseur, den ich zum vierzigsten Geburtstag geschenkt bekommen hatte. Damals waren meine dichten Haare sehr lang. Nach einer ausführlichen Beratung hat er sie nur leicht gekürzt und gestylt. Nach dem Styling sah ich zwar kurzfristig anders aus.

Aber am nächsten Tag war kaum mehr ein Unterschied zu vorher sichtbar. Und der Friseur hat damals schon über hundert DM gekostet. Ansonsten gehe ich fast nie zum Friseur, weil ich wieder lange Haare ohne Pony habe und mir die Spitzen ab und zu selber schneide.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 15.01.2019, 12:21, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Mein Ziel ist es immer, dass nach dem Friseurbesuch nicht viel Unterschied zu sehen ist. Ich gehe nicht zum Friseur, weil ich große Veränderungen haben möchte, sondern weil ich will, dass die kaputten Spitzen wegkommen, Schnitt und Farbe aufgefrischt wird. Wenn das aber gut gemacht wird, dann sieht man keinen großen Unterschied.

Ich habe sehr lange Haare, wobei es da absolut nicht auffällt, wenn mal fünf bis zehn Zentimeter wegkommen. Auch kleinere Farbauffrischungen fallen dann auch nur meinen besten Freundinnen auf. Das ist mir aber recht so, da ich es nicht anders will und keine großen Veränderungen möchte.

Ich muss aber auch sagen, dass meine Exfreunde in dieser Hinsicht richtig "blind" waren - ich hatte mal zwanzig Zentimeter Haare abgeschnitten, was ja nicht wirklich wenig ist, wobei das auch nicht bemerkt wurde. Ich habe aber von Freundinnen gehört, dass ihre Partner da teilweise auch so sind. Ansonsten wird man ja auch nicht von jedem auf den Friseurbesuch angesprochen, so dass da vielleicht auch der Eindruck entsteht, der neue Schnitt würde nicht bemerkt werden.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^