Nach Freundschaftsende Person sagen, dass man sie vermisst?

vom 13.04.2017, 13:04 Uhr

Es kommt sicher darauf an, warum die Freundschaft auseinander gegangen ist. Wenn man sich einfach auseinander gelebt hat, aber irgendwann auf der Straße trifft, dann kann man es sicher auch sagen, dass man die gemeinsame Zeit vermisst und vielleicht führt das auch dazu, dass man sich mal wieder trifft und etwas miteinander unternimmt.

Aber wenn eine Freundschaft zerbrochen ist, weil etwas vorgefallen ist und man dann das Gefühl hatte, dass man nicht mehr miteinander klar kommt, dann muss ich sagen, dass es das dann auch für mich war. Weder habe ich dann das Gefühl, diese Person zu vermissen, noch würde ich es ihr sagen, wenn ich sie mal treffen sollte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich hatte das Glück, bisher keine Freundschaft aufgrund von unglücklichen Umständen beenden zu müssen. Allerdings gab es auch bei mir einige Freundschaften, die mit der Zeit einfach auseinandergegangen sind. Natürlich ist es dann normal, dass man die Person irgendwann vermisst, vor allem, wenn man eine enge Bindung hatte.

In einem solchen Fall wäre es für mich durchaus denkbar, der Person zu sagen, dass ich sie vermisse. Allerdings würde ich das auch davon abhängig machen, wie das Freundschaftsende verlaufen ist. Wenn es einen klaren Grund gab, warum die Freundschaft endete und dieser Grund noch aktuell ist, dann würde ich es wahrscheinlich nicht ansprechen.

Aber wenn es einfach so passiert ist, dass man sich aus den Augen verloren hat, dann würde ich durchaus darüber nachdenken, der Person zu sagen, dass ich sie vermisse. Allerdings würde ich das auch davon abhängig machen, wie eng die Freundschaft war und wie lange es her ist, dass wir uns das letzte Mal gesehen haben. Wenn es schon sehr lange her ist, dass wir Kontakt hatten, würde ich mich vielleicht auch einfach nur zurückmelden und schauen, wie es der Person geht.

Ich denke, dass es in einem solchen Fall nicht unbedingt Inkonsequenz ist, wenn man der Person sagt, dass man sie vermisst. Es ist eher ein Ausdruck von Ehrlichkeit und Offenheit. Wenn man wirklich das Bedürfnis hat, der Person zu sagen, dass man sie vermisst, dann sollte man das auch tun. Allerdings sollte man auch damit rechnen, dass die Person vielleicht nicht unbedingt positiv darauf reagiert oder dass es einfach keine Veränderung bringt.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^