Nach Auschecken dennoch im Hotel essen dürfen?

vom 29.05.2015, 14:32 Uhr

Normalerweise muss man ja in Hotels immer mittags auschecken, damit die Zimmer gereinigt werden können. Wenn der Abflug jedoch erst am Abend ist, kann man die Koffer in den Gepäckraum bringen und dann trotzdem einen normalen Urlaubstag verbringen, nur dass man eben nicht mehr auf das Zimmer darf.

Bisher durfte ich nach dem Auschecken aber immer weiterhin im Hotel Essen und Getränke in Anspruch nehmen, was mir auch immer so gesagt wurde. Das All Inclusive Bändchen am Arm, das ich immer hatte, wurde mir auch nicht abgenommen und ich durfte damit dann eben weiterhin normal zum Essen gehen. Das Bändchen habe ich daher immer erst in Deutschland abgenommen.

Ist es normal, dass man nach dem Auschecken auch weiterhin im Hotel Essen und Getränke in Anspruch nehmen kann oder war das besonders freundlich von den Hotels? War das bei euch auch so?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Normal finde ich das eigentlich nicht, sondern schon als besonderen Service des Hotels. Ich kenne es nur so, dass man eben kein Gast des Hotels mehr ist, wenn man aus gecheckt hat und dann auch keine Leistungen mehr in Anspruch nehmen darf. Wenn ein Hotel das anbietet, dass man trotzdem noch im Hotel bleiben und essen darf, dann finde ich das aber sehr nett, weil es im Hotel doch viel schöner ist, als wenn man auf dem Flughafen herumhängen würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich kenne es jetzt auch nicht so, dass man dann danach da noch mal Essen gehen kann, aber es bekommt ja streng gesehen keiner mit, wenn man das Bändchen selber abnehmen muss. Ich kenne es so, dass die Bändchen dann abgeschnitten werden bei der Abmeldung und man eben kein Essen, keine Getränke und keine Snacks mehr für lau bekommt. Das hat man dann ja auch streng genommen nicht mehr mitgezahlt. Getränke haben wir uns daher immer vorher noch geholt, damit wir noch etwas trinken können.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Das ist wahrscheinlich von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Wenn wir All-in hatten, sind wir immer zeitnah nach dem Auschecken vom Transferbus abgeholt worden, haben uns aber in der Lobby noch an den Getränken bedient. Wir haben aber nicht oft All-Inclusive-Urlaub gemacht. Wir waren jeweils einmal mit den Kindern in der Türkei, in Bulgarien und in Griechenland. Ansonsten haben wir immer gezeltet oder waren in Jugendherbergen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe noch nie in einem Hotel übernachtet, in dem alle Mahlzeiten enthalten waren. Wenn, dann war höchstens das Frühstück im Preis inbegriffen, das man natürlich am Abreisetag noch in Anspruch nehmen durfte. Meistens haben wir nach dem Auschecken das Gepäck im Hotel deponiert und haben uns den restlichen Tag anderweitig beschäftigt, bevor die Rückreise zum Flughafen losging.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^