Nach Augenbrauenzupfen Schwellung und Blutergüsse haben?

vom 21.08.2017, 21:22 Uhr

Ich lasse mir regelmäßig die Augenbrauen zupfen, da ich selbst das nicht so toll hinbekomme, macht das meist meine Friseurin. Allerdings habe ich mir schon mal die Brauen zupfen lassen, die dann anschließend sehr geschwollen waren. Ich habe sogar leichte Blutergüsse bekommen. Ich könnte einige Tage nicht an die Brauen fassen, ohne das es sehr schmerzhaft war.

Heute habe ich auch noch lange nach dem zupfen der Augenbrauen Schmerzen und ein Brennen gehabt. Nun spannt auch etwas die Haut bei den Brauen und ich frage mich, ob ich wieder Blutergüsse bekomme. Mir ist das aber seitdem lange nicht mehr passiert und normal merke ich ihn so lange etwas von dem zupfen.

Hattet ihr auch schon starke Schwellungen oder Blutergüsse vom Zupfen der Augenbrauen? Kann man dem irgendwie vorbeugen? Schmerzen eure Brauen auch länger nach dem Zupfen noch? Kühlt ihr die Haut dann anschließend mit einem Gel? Ist das ein Zeichen von Unprofessionalität wenn Blutergüsse und ähnliches entstehen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Das ist schon jenseits der Unprofessionalität. Das ist ja schon fahrlässige Körperverletzung. Du solltest das von einer Kosmetikerin machen lassen. Die wird dir warme und feuchte Kompressen auflegen, denen sie Zeit zum Einwirken lässt. Das öffnet die Follikel, so dass sich die Haare dann auch mit der Wurzel relativ leicht entfernen lassen.

Bist du dir sicher, dass die Frisörin die Pinzette vor der Anwendung mit Reinigungsalkohol desinfiziert? Ist das nicht der Fall, können Entzündungen in Form von kleinen roten Beulen entstehen. Ich denke einfach, dass die Frisörin diesbezüglich einiges falsch macht und zwar auf deine Kosten.

Ich hatte einmal eine Kollegin, die ziemlich hautempfindlich war. Selbst diese hatte keine Schwellungen oder Blutergüsse an den Brauenbögen. Sondern maximal eine leichte Rötung. Daran erkannte ich immer, dass sie in der Mittagspause bei der Kosmetikerin war. :D

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe das nur ein Mal von einer Kosmetikerin machen lassen, sonst mache ich das selber und das eine Mal war wirklich gut. Keine Schmerzen, keine Rötungen, nichts. Sie hat da aber auch danach etwas aufgetragen, damit sich die Haut gut erholen kann. Wehgetan hat da aber nichts. Wenn man nach so einer Behandlung sogar Blutergüsse bekommt, dann sollte man da meiner Meinung nach nicht mehr hingehen, da das so gut wie keine Schmerzen machen sollte und wenn dann keine langanhaltenden Schmerzen. Hingehen sollte man da nicht mehr.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^