Mussten bei euch Fische wegen des Wetters umgesetzt werden?

vom 26.07.2018, 18:59 Uhr

Hier haben wir am Rande der Kreisstadt einige Fischteiche und kleine Seen. Die freiwilligen Helfer und die Feuerwehr sind nun dabei die Fische umzusetzen, weil das Wasser einfach zu wenig und auch zu warm geworden ist. Das Amt für Umweltschutz und Grünflächen hat dies angeordnet, weil Fische, Frösche und andere Kleintiere einfach mit dem niedrigen Wasserstand nicht klar kommen und auch wegen des zu warmen Wassers einfach Not haben.

Wohin die Fische umgesetzt werden habe ich nicht mitbekommen. Ich bin heute dran vorbeigefahren und bei einem Teich ist die Feuerwehr gerade dabei gewesen Wasser hineinzupumpen, damit ein Teich wieder für die Fische und andere Tiere eine Heimat sein kann.

Mussten bei euch auch Fische umgesetzt werden? Wohin wurden sie umgesetzt? Man kann ja nicht alle Fische in einen Teich oder See bringen. Es scheinen hier sehr viele Fische zu sein. Denkt ihr, dass das heiße Wetter vielen Tieren in der Natur zu schaffen macht? Würdet ihr beim Umsetzen helfen, wenn es bei euch in der Nähe wäre?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Helfen kann ich bei so etwas nicht mehr. Bei uns gibt es genug Wasser. Allerdings hat die Feuerwehr einen Weiher belüftet, damit die Fische genug Sauerstoff hatten. Ich fand die Aktion zwar etwas übertrieben aber heute ist alles möglich. Allerdings garantiere ich für nichts, wenn das Wetter so bleibt.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^