Muss es immer das Original Objektiv sein?

vom 26.01.2020, 10:06 Uhr

Wir planen im Sommer eine größere Reise wo wir sehr viel Landschaft fotografieren wollen. Wir haben eine Spiegelreflexkamera die Canon 700 D. Ich wollte mir für den Urlaub ein neues Weitwinkelobjektiv anschaffen. Da die Preise sehr weit auseinandergehen gehen und ich überhaupt keine Erfahrungswerte habe, wollte ich mal in die Runde fragen ob es unbedingt das Original Objektiv sein muss oder ob es auch ein anderes tut? Die Firma Tamron bietet sehr viele Modelle für gute Preise an. Hat jemand den Vergleich und kann berichten?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Seitdem ich digital fotografiere habe ich keine Kamera mit Wechselobjektiven mehr gehabt. Insofern kann ich keine aktuellen Erfahrungen beisteuern. Früher, zu analogen Zeiten mit Diafilm, da habe ich durchaus Fremdobjektive von Tamron benutzt und bin damals eigentlich immer zufrieden gewesen. Ob die Qualität noch so ähnlich ist wie damals kann ich natürlich aktuell nicht beurteilen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^