Muss eine Balkonkabine für euch mit Meerblick sein?

vom 01.09.2019, 21:59 Uhr

Auf manchen Schiffen gibt es zwar auch "richtige" Balkonkabinen, die aufs Meer hinausgehen, gleichzeitig aber auch Balkonkabinen, die auf einen Park auf dem Schiff hinausgehen. Das ist auch ein netter Anblick, wenn man auf die Bäume hinunterschaut, könnte ich mir vorstellen. Gleichzeitig ist es aber natürlich auch so, dass man dann, wenn man geradeaus schaut, auch direkt in die nächste Kabine hineinschaut, die gegenüber von einem ist. Und so kann einem ein Gast aus der gegenüberliegenden Kabine natürlich auch in die eigene Kabine schauen.

Ich muss sagen, dass mich das schon an der Buchung einer solchen Kabine hindern würde, auch wenn die Aussicht vom Balkon sonst sicher schön ist. Aber für mich ist es doch schöner, wenn ich von meinem Balkon der Schiffskabine aus auf das Meer schauen kann. Wie ist es bei euch? Wenn ihr eine Balkonkabine auf einem Schiff bucht, muss es dann eine Kabine zum Meer hinaus sein oder würde es euch auch gefallen, eine Kabine zum Park hinaus zu haben, auch wenn euch dann leicht jemand in die Kabine schauen kann und es nicht so viel Privatsphäre auf dem Balkon gibt wie auf einem Balkon zum Meer hin?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe noch keine Kreuzfahrt gemacht, aber ich denke mir, dass ich schon gern nach draußen, also aufs Meer blicken würde, mit oder ohne Balkon. So wie ich auch im Flugzeug meistens am Fenster sitzen mag, so würde ich auch im Schiff am liebsten den Blick aufs Meer haben. Zwar sieht man wahrscheinlich oft tagelang nur Wasser, aber man kann dann auch besser Wolkenformationen und den weiten Horizont sehen. Das wäre mir allemal lieber als ein Blick auf eine innerhalb des Schiffs befindliche Freifläche, wie ein kleiner Park oder ein Poolbereich, etc. Es könnte sein, dass ich mich sonst ein wenig eingesperrt fühlen würde.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^