Müssen die Hunde des Partners überall dabei sein?

vom 05.11.2017, 17:56 Uhr

Da kommt mir die alte Weisheit in den Sinn: Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet. Liebe und nette aufgeschlossene und hübsche Frauen gibt es viele. Und eine von denen wird sicherlich deinen Standpunkt zu Tieren teilen. Vielleicht solltest du dich besser für so eine entscheiden.

Ich meine, über eine Frisur oder ein Auto, das einem am Partner nicht gefällt kann man noch eher streiten und einen Konsens finden, wie man dem abhelfen kann so dass beide glücklich sind. Aber bei so grundlegenden Fragen wie Tierhaltung, Familienplanung, Religionsausübung und so weiter würde ich niemandem raten mit einer Erziehung erwachsener Personen zu beginnen. Das kann doch nur schief gehen und unglückliche Beziehungen sind so quasi vorprogrammiert, so bald man sich näher als in einer Fernbeziehung kommt.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich frage mich immer, wieso man auf Teufel komm raus einen potenziellen Partner verbiegen und sich zurechtbiegen will, wenn man merkt, dass es scheinbar einfach nicht passt und man doch zu unterschiedlich ist. Ist es wirklich ein guter Einstieg in eine Beziehung, wenn man den anderen von Anfang an nicht so annehmen möchte, wie er ist, sondern vor hat, ihn zu ändern? Sollte man dann nicht lieber direkt nach einem Partner suchen, den man von Anfang an so mag wie er ist und bei dem man nicht direkt mit dem Vorhaben in die Beziehung geht, ihn ändern zu wollen?

Ich kann verstehen, dass du die Frau an sich toll findest, die Hunde der Beziehung aber im Weg stehen. Und ich kann verstehen, dass du da völlig andere Ansichten hast und diese dir dann auch noch von Freunden bestätigt werden. Allerdings wirst du die Frau nicht ändern können und das solltest du auch nicht tun. Jeder ist eben anders und wenn die Hunde für die Frau an erster Stelle stehen, dann ist es eben so und dann gibt es auch nichts daran zu rütteln.

Dir werden in dem Fall nur zwei Optionen übrig bleiben. Entweder du akzeptierst es, dass die Frau so dermaßen hundelieb ist und lernst damit umzugehen und kommst mir ihr zusammen, sofern du das akzeptieren kannst oder du siehst von der Beziehung mit der Dame ab und sucht dir eben eine Partnerin, die am besten gar keine Hunde hat.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^