München nicht attraktiv für Superstars?

vom 10.06.2017, 18:54 Uhr

Der deutsche Rekordmeister, FC Bayern München, hat eine schwierige Saison hinter sich gebracht. Insbesondere im Saisonfinale schienen der Mannschaft die entscheidenden Prozente zu fehlen, weshalb die Münchner auf dem Rathausbalkon ihren Fans nur die Meisterschale präsentieren konnten. Dabei ist es ein offenes Geheimnis, dass die Vereinsführung erneut den Gewinn des Triples erwartet.

Aus diesen Gründen äußerten sich die Bayern zuletzt ungewöhnlich zu neuen Transfers. Anscheinend soll der Verein nun auch dazu bereit sein, astronomische Ablösesummen für einzelne Spieler zu zahlen. Dadurch soll der Anschluss an die europäischen Spitzenvereine nicht verloren gehen. Letztlich wären ein oder zwei internationale Superstars für die ganz großen Spiele in der Champions League auch sehr wichtig, wie man in den vergangenen Jahren sehr gut beobachten konnte.

In der Presse konnte man dabei verschiedene hochkarätige Namen lesen. Nun sagt aber ein Spieler nach dem anderen dem FC Bayern ab. Weder Antoine Griezmann noch Marco Verratti wollen zu den Münchnern wechseln. Selbst Alexis Sanchez möchte wohl lieber in England bleiben. Damit bleiben nur noch sehr wenige Spieler auf dem Markt zurück, die für den Rekordmeister interessant sein könnten. Eventuell käme noch James Rodriguez von Real Madrid infrage, der zuletzt nur sehr wenige Spielminuten vom Trainer erhielt.

Doch warum will kein Spieler zum FC Bayern München wechseln? Zahlen die Münchner im Vergleich zu wenig Gehalt? Glaubt man nicht, dass in Zukunft ein erneuter Sieg in der Champions League möglich ist? Bieten die anderen Ligen einfach mehr Spannung und Attraktivität? Schließlich ist der Titelkampf der Bundesliga auch im nächsten Jahr wohl jetzt schon entschieden.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde durchaus, dass der Wechsel zum FC Bayern München in erster Linie wohl nur aufgrund von finanziellen Vorteilen sinnvoll ist. Denn wenn wir ehrlich sind, sind die Bayern auf allen Positionen wirklich so gut besetzt, dass es für jeden Spieler schwer wird, sich hier durchzusetzen. Trotzdem bekommen sie so viel Geld, dass sie auch auf der Bank bequem sitzen können.

Der Holger Badstuber hat einst auch gut beim FC Bayern verdient und das, obwohl dieser sehr häufig verletzt war. Sein Marktwerkt war vor seinen Verletzungen auch durchaus höher und so einige Millionen kamen da auch zusammen. Doch seine Konkurrenz ist natürlich auch deutlich höher und als verletzungsanfälliger Spieler wird es immer schwerer, sich gegen Boateng & Co durchzusetzen.

Ich denke, wer wirklich an Fußball interessiert ist neben dem Geld, der will beim FCB kaum vorbeischauen, weil die Konkurrenz in der eigenen Mannschaft so stark ist, dass man damit rechnen muss, keine Chance zu bekommen. Man muss sich die erste Zeit unter Guardiola nur den Mario Götze anschauen, der hat sich seinen Wechsel sicherlich anders vorgestellt und das vollkommen zurecht.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Absolute Weltstars, die im Zenit ihrer Karriere stehen, wird der FC Bayern aktuell kaum verpflichten können.. Clubs in England, Spanien und neuerdings auch in China zahlen Nettolöhne, welche für einen Bundesligaverein, auch dem FC Bayern, nicht realisierbar sind. Die Bundesliga hat im Bereich der internationalen Vermarktung viele Jahre geschlafen und so den Anschluss verpasst.Schade, ein Bale oder ein Neymar in der Bundesliga, dass wäre schon etwas.

Benutzeravatar

» Ostfriesen-Junge » Beiträge: 17 » Talkpoints: 2,78 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^