Monatsabrechnung als Bezahlmethode attraktiv für euch?

vom 26.03.2019, 08:20 Uhr

Ich habe gelesen, dass Amazon demnächst eine neue Bezahlmethode anbieten möchte - die Monatsabrechnung. Diese wird zunächst in Deutschland, Österreich und Finnland angeboten. Kunden bekommen dort dann einmal im Monat eine Rechnung zugeschickt, die binnen 14 Tagen per Überweisung bezahlt werden muss.

Wie denkt ihr über diese neue Bezahlmethode? Könnt ihr euch vorstellen, diese Bezahlmethode mal selbst zu nutzen? Oder seht ihr darin keinen Anreiz bzw. keine Vorteile für euch? Meint ihr, dass Amazon auf diese Weise attraktiver für Kunden wird? Werden andere Online-Shops diesem Beispiel möglicherweise folgen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Selber werde ich das nicht nutzen, da man da einfach schnell den Überblick verliert. Natürlich könnte man nun jeden Tag, jede Woche oder wie auch immer alle Rechnungen nachzählen und sich das notieren, aber wer macht das schon? Ich bestelle wirklich oft bei Amazon und zahle meine Rechnungen immer sofort und finde das auch gut so, da ich dann weiß, was ich noch habe und einfach auch nicht das Gefühl habe noch etwas schuldig zu sein.

Ich bin jemand, der sehr darauf achtet kein schlechtes Verhalten in Bezug auf Geld an den Tag zu legen und solche Sachen finde ich dann schon schlecht, weil man schnell die Übersicht verliert und es einen vielleicht auch leichter fällt Geld auszugeben. Für mich ist das also keine Option, aber ein Unternehmen wird es sicherlich mögen, wenn die Kunden so zahlen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mich reizt das überhaupt nicht, weil ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust habe, meine Rechnungen per Überweisung zu bezahlen. Ich finde das mittlerweile nämlich nur noch umständlich und zahle lieber per Kreditkarte. Natürlich wäre es für Leute, die viele Rechnungen bekommen ein Vorteil, denn man hat weniger Buchungspositionen auf dem Bankkonto.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich nutze eigentlich gern und oft Monatsabrechnungen. Das vereinfacht in vielen Fällen den Ablauf. Aber ich wüsste nun wirklich nicht, warum ich das beim Online Shopping machen sollte. Da bestätige ich bei regelmäßig genutzten Anbietern doch nur mit einem Klick die Zahlungsmethode. Deshalb sehe ich für mich keinen Vorteil in einer Änderung.

Dagegen mag ich den Service der monatlichen Sammelrechnung bei der Apotheke, dem Reitsportgeschäft, dem Futterhändler, dem Tierarzt, dem Hufschmied, unserem Gemüseanbieter und dem Getränkelieferanten. Da finde ich es super, dass ich werde genug Geld vorhalten oder die Karte zücken muss, noch überhaupt anwesend sein muss.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^