"Möhrenstreifen" in der Cafeteria überteuert verkaufen?

vom 11.04.2017, 12:31 Uhr

Ich verstehe die Aufregung nicht. Wie viele Möhren sind es zu welchem Preis? Wenn die Schüler das so toll finden, dann sollte man mit ihnen zusammen mal zu hause auch so was machen und dann mit in die Schule geben. Die Kinder sind ja alt genug, dass sie das auch selbst machen können, wenn die Eltern zu wenig Zeit haben, was heutzutage ja schon oft der Fall zu sein scheint. Deswegen würde ich mich da überhaupt nicht aufregen, sondern den Kindern sogar noch einen Dipp dabei machen und auch andere Gemüsesorten. Dann brauchen sie sowas nicht kaufen. Aber interessant wäre doch zu wissen, wie teuer das ganze sein soll. Vielleicht auch nicht alles so glauben, was die Kinder erzählen und sich selbst davon überzeugen. Kinder übertreiben da gerne mal.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich muss nun auch sagen, dass ich die Aufregung um das Thema nicht recht verstehen kann. Sicher ist es von dem Hausmeister nicht fair, wenn er diese Möhren-Streifen so teuer verkauft und damit eben noch recht viel Geld verdient, weil viele Schüler das haben möchten. Aber es ist doch noch besser, als wenn die Kinder beim Hausmeister Süßigkeiten kaufen würden, wie es zu meiner Schulzeit oft der Fall war.

Ich denke dabei schon, dass die Schule wohl Bescheid weiß und die Eltern werden ihre Kinder doch wohl auch mal fragen, was sie sich für das Geld so kaufen und dann können die Eltern es ja abwägen, ob sie das Kind weiterhin mit Geld ausstatten oder ob sie sich vielleicht selber in die Küche stellen und die Möhren-Streifen schneiden und sie dem Kind dann mit in die Schule geben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^