Mögt ihr lieber große oder kleinere Urlaubshotels?

vom 19.09.2018, 13:03 Uhr

Je nach Urlaubsland und -region hat man ja mitunter die Qual der Wahl, zwischen größeren und kleineren Hotels, die man gern buchen würde. Ich persönlich bevorzuge ja eher die etwas größeren Hotels, weil ich Urlaub auch gern mal etwas mehr Leute um mich herum haben kann und möchte. Wie handhabt ihr denn eure Hotelauswahl? Bucht ihr euch da lieber in größere oder in kleineren Hotels ein und was gibt denn bei euch den Ausschlag für eure Auswahl?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke, dass es auf den Urlaubsort ankommt und welche Art von Urlaub man bevorzugt. Bei kleineren Hotels geht es sicherlich familiärer zu und man wird eher erkannt und knüpft vielleicht auch schneller Kontakte. Ein großes Hotel stelle ich mir schon anonymer vor. Ich würde da wohl einfach nach Laune und Urlaub entscheiden. Aber generell würde ich wohl eher ein kleines Hotel vorziehen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich habe schon alle Hotelgrößen durch, von riesigen Klötzern bis zu ganz kleinen Pensionen und wenn ich aber mal zurückdenke, dann sind mir eigentlich die Urlaube in größeren Hotels noch besser in Erinnerung. Also hat es mir dort vielleicht auch unterbewusst, wohl doch besser gefallen. Aber ich mag schon auch lieber Hotels mit etwas mehr Leuten, einem Abendprogramm und etwas Partystimmung.

Benutzeravatar

» Passport » Beiträge: 197 » Talkpoints: 44,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe da eigentlich gar keine Präferenz, da ich bei einem Urlaub in aller Regel nicht viel Zeit im Hotel verbringe. Ich habe schon in größeren und kleineren Hotels gewohnt und beide Varianten hatten für mich Vor- und Nachteile. Mehr Leute möchte ich im Urlaub nicht zwingend um mich herum haben, aber natürlich kommt es immer auch darauf an, was man selber von einem Urlaub und eben auch von einem Hotel erwartet.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Bei Hotels ist mir persönlich die Größe gar nicht so wichtig. Mir kommt es eher drauf an, dass es in Sachen Sauberkeit und Modernität halbwegs mithalten kann. Ich habe schon in kleinen und großen Hotels sehr angenehm übernachtet. Beispielsweise sind wir auf Malta in der Altstadt von Valletta in einem sehr hübschen Boutique-Hotel (einem umgebauten Altstadthaus) gewesen, wo wir uns sehr wohl gefühlt haben. Eigentlich mag ich die etwas kleineren Hotels lieber, solange sie liebevoll geführt und gut gepflegt sind.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^