Möglichkeiten Auto Leasingvertrag vorzeitig zu beenden

vom 04.05.2018, 22:11 Uhr

Autos kann man ja heutzutage auch bequem leasen und diese Finanzierungsform scheinen auch immer mehr Privatleute für sich entdeckt zu haben. Was ist denn aber eigentlich, wenn man einen Leasingvertrag vorzeitig zu beenden möchte? Gibt es denn da irgendwelche Möglichkeiten oder auch Sonderkündigungsrechte oder kommt man dort so gut wie gar nicht heraus?

» FinanzScout » Beiträge: 994 » Talkpoints: 30,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das kommt doch auf den Leasingvertrag an. Wenn dort eine Klausel in Bezug zum Kündigungsrecht enthalten ist, kommt man da sicherlich auch zeitig wieder heraus, ansonsten hat man eher Pech. Man kommt nur dann aus dem Vertrag wieder heraus, wenn sich die Grundlage des Vertrages geändert hat, also wenn zum Beispiel das Auto gestohlen oder durch Unfall ein Totalschaden besteht.

Allerdings muss man in dem Fall Gebühren und Schadensersatzzahlungen an den Leasinggeber wegen dem Ausfall an Zahlungen abtreten, sodass es nicht empfehlenswert ist, das Auto gezielt zu Schrott zu fahren. Wenn man Glück hat, findet man jemanden, der den Leasingvertrag übernimmt und der Leasinggeber ist aufgeschlossen für diese Lösung.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 25922 » Talkpoints: -0,37 » Auszeichnung für 25000 Beiträge


Zurück zu Auto & Motorrad

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^