Mögen es Männer wirklich unkompliziert?

vom 14.10.2015, 14:52 Uhr

Ich habe heute einen Werbespot gesehen, in der eine bekannte Creme für Männer beworben wurde. Die Creme sei für alle Körperbereiche und einfach zu öffnen. Ganz am Schluss wurde noch gesagt, weil Männer es unkompliziert mögen.

Ich muss sagen, ich kann der Werbung nicht widersprechen, im Bad und beim Shopping muss es immer schnell und unkompliziert gehen, auch bei den anderen Dingen im Alltag. Komplizierte Tätigkeiten mag ich nicht, weil mir dazu die Geduld fehlt. Trifft dieses Aussage auch auf euch zu?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich denke, dass man es auch als Frau nicht immer kompliziert braucht und manche Frauen zum Beispiel auch nur eine Creme benutzen möchten oder auch nicht zig Pflegeprodukte im Schrank haben wollen. Bei Männern ist das aber meistens noch eine Spur ausgeprägter, das stimmt schon. Das kann ich auch bei meinem Mann sehen.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich weiß die komplizierten Dinge irgendwie mehr zu schätzen, da ich Herausforderungen liebe. Einfach zu durchschauende Dinge langweilen mich schnell und fordern mich nicht mehr heraus. Es gibt nur einige wenige Dinge, wo es schnell gehen muss, das wäre das Kochen und das voll werden einer Wanne, der Rest kann ruhig länger dauern und darf auch komplexer sein, als die Summe der Teile.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also, wenn das wirklich nur am Geschlecht liegt und theoretisch wirklich nur Männer es unkompliziert mögen würden, dann wäre ich als Frau ja ziemlich "männlich" angehaucht. Denn zu kompliziert darf es für mich auch nicht sein.

Ich sehe beispielsweise nicht ein, wozu ich zig Cremes brauche, weil jeder Quadratzentimeter Haut angeblich eine andere Creme braucht. Ich kaufe eine Lotion für den Körper und maximal eine Handcreme für unterwegs, weil ich im Winter oft trockene und juckende Hände bekomme und nicht ständig die große Flasche Lotion mit mir herumschleppen möchte.

Mein Freund und ich sind in dieser Hinsicht gleich. Wir mögen es beide nicht besonders kompliziert, sondern einfach, schlicht und gerade heraus. Das hängt eben doch mehr vom Charakter ab als vom Geschlecht wie ich finde.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge