Modeabo interessant für euch?
  Ich habe diese Woche einen Newsletter bekommen, in dem ein Onlineshop ein neues Konzept präsentierte. Dazu muss man sich eben anmelden und wohl seine modischen Vorlieben hinterlegen und natürlich die Kleidergrößen. Dann erhält man quartalsweise passend entsprechende Outfits zugeschickt, die zu diesen Angaben passen.
Eine Lieferung hat einen Wert von 150 bis 200 Euro, man muss nichts behalten, zahlt weder Versandkosten noch Rücksendegebühren. Das Abo kann man wohl auch jederzeit kündigen.
Ich muss sagen, dass mich das Angebot schon reizt, weil ich die Klamotten dieses Shops gerade mag. Allerdings kann sich das auch wieder völlig ins Gegenteil verkehren, so dass ich nicht weiß, ob ich es einfach mal teste. Hättet ihr Interesse an so einen Konzept?
Ich hätte da kein Interesse dran, weil ich mir meine Kleidung gerne selber aussuche und auch nur dann etwas kaufen möchte, wenn ich Lust darauf habe. Ein Abo würde für mich also nicht in Frage kommen, wobei ich dir schon dazu raten würde, weil du ja Interesse zu haben scheinst und das sicherlich etwas für dich ist.
  An sich ist die Idee gar nicht so schlecht. Jemand, der mich nicht kennt, aber weiß was ich mag und was nicht, schlägt sicher öfters mal Teile vor, die ich mir nicht ausgesucht hätte oder die mir eine Freundin nicht vorgeschlagen hätte. Dadurch, dass die Sachen dann bei mir zu Hause ankommen, würde ich die Teile aber auf jeden Fall zumindest mal anprobieren und vielleicht etwas ganz neues für mich entdecken. 
In der Praxis wäre mir das aber viel zu aufwendig und wahrscheinlich auch zu teuer. Ich suche mir in jeder Saison ein paar Teil aus, die ich gerne haben möchte, für den Sommer ist jetzt unter anderem eine leichte Schlagjeans auf meiner Wunschliste. Und dazu kommen dann meistens noch ein paar Basics und ein paar Spontankäufe, wenn ich zufällig ein tolles Angebot finde.
Wenn ich jetzt irgendwas zugeschickt bekommen würde wäre es sehr unwahrscheinlich, dass ich dann auch genau das bekommen, was ich suche. Die Sachen würde dann also in die Kategorie "Spontankäufe" fallen, aber eigentlich kaufe ich spontan eher selten zum reguläre Preis. Spontankäufe. Außerdem müsste ich Sachen, die mir nicht gefallen jedes Mal zurück schicken, was mich wohl auch schnell nerven würde. 
Aber wenn du daran interessiert bist probiere das doch einfach mal aus. Du kannst ja auch nach nur einer Lieferung direkt kündigen, wenn du merkst, dass das Angebot nicht deinen Erwartungen entspricht.
  Für mich wäre dieses Angebot nicht wirklich geeignet. Ich fände es nicht schlecht, wenn mir in einem Shop vielleicht aktuelle Dinge vorgeschlagen werden, die mir gefallen könnten und bei denen ich dann selber entscheiden kann, ob ich die bestellen möchte. Aber wenn mir direkt etwas geschickt wird, dann würde mich das stören. Sicher muss man die Teile dann nicht nehmen, beziehungsweise nicht behalten. Aber man hat sie und muss sich darum kümmern. 
Und genau das würde ich nicht wollen. Ich bestelle extra nur die Dinge online, bei denen ich mir sicher bin, dass ich sie auch haben möchte. Ich finde es lästig, wenn ich Sachen zurückschicken muss, die ich nicht haben möchte. Und wenn genau das durch dieses Abo schon vorprogrammiert ist, dann würde ich doch lieber darauf verzichten.
  Für mich käme das nicht in Frage und ich denke, dass man durch so ein Modeabo schnell Gefahr läuft, doch mehr zu behalten, als man vielleicht möchte oder auch braucht. Ich denke, dass es schon bewusst so gemacht wurde, dass der Kunde möglichst viel Kleidung behält, weil sie ihm einfach gefällt. Ich denke, dass es da schon besser ist, wenn man sich gezielt etwas im Geschäft kauft oder online bestellt, was man gerade benötigt. 
Ich hatte mal eine Beautybox im Abo und das war ja so ähnlich. Das wurde auf die Dauer auch einfach zu teuer und die meisten der Produkte hätte ich so nie gekauft. Daher habe ich das Abo dann gekündigt und kaufe mir lieber direkt einzeln nur die Pordukte, die ich auch brauche.