Mode mit Print von Geldscheinen zur Zeit angesagt?

vom 19.03.2018, 07:28 Uhr

In der Mode sind ja regelmäßig irgendwelche Muster oder Farben angesagt, die man dann in massen sieht. Ich denke da zum Beispiel an irgendwelche Blümchenmuster oder Polka Dots, Herzchen, Sternchen, Streifen oder karierte Muster. Nun sollen angeblich Muster in Mode sein, die optisch an Geldscheine erinnern. Derartige Muster habe ich noch nicht im Handel oder bei Menschen auf der Straße gesehen, aber vielleicht habe ich das auch übersehen.

Wie angesagt ist zur Zeit Mode mit Geldschein-Druck? Ist das Muster zur Zeit total angesagt und modern oder könnt ihr diese Ansicht nicht teilen? Hängt das vielleicht auch von der Region ab, sodass dieser Trend vielleicht in den USA oder Asien gegeben ist, aber hier noch nicht angekommen ist?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Gut, den ein oder anderen Pulli mit Dollarnoten oder vereinzelte T-Shirts mit Anspielungen auf Bargeld habe ich schon gesehen, aber nun nicht in dem Ausmaß, dass ich das als echten Modetrend bezeichnen würde. Wenn ich es damit vergleiche, welche Kreise Eulen, Einhörner, Flamingos und Kakteen in den vergangenen Jahren gezogen haben, erscheint mir das Geldmotiv keine ernsthafte Konkurrenz zu sein. Andererseits bin ich auch nicht wirklich interessiert an den neuesten Styles und achte nicht bewusst auf solche Dinge. Ich suche meine eigene Kleidung danach aus, ob sie mir passt und gefällt, und nicht danach, was andere aktuell als angesagt empfinden.

Mag sein, dass ein solcher Trend in anderen Ländern auch deswegen stärker ausgeprägt ist, weil beispielsweise die großen Vorreiter-Länder in Sachen Mode (die USA und Japan) ihre eigene Währung besitzen, während wir hierzulande den Euro mit einer Reihe anderer EU-Mitgliedsstaaten teilen und uns damit wohl nicht im gleichen Maße identifizieren.

Auch ist es irgendwo paradox, dass in den Medien und in der Gesellschaft so sehr darauf gepocht wird, dass Geld allein nicht alles ist, keine Freundschaften erkaufen kann und nicht glücklich macht, wenn man sonst nichts im Leben hat, und dass es dann aber als Stilsymbol verwendet und stolz nach außen getragen wird. Vielleicht stößt auch diese Diskrepanz auf unbewussten Widerstand und verhindert, dass sich der Trend weiter ausbreitet.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Woher hast du diese Information? Ich habe den Trendreport für die Saison gelesen und verschaffe mich auch immer einen groben Überblick darüber, was so über die Laufstege geschickt wird, und mir ist nichts mit Geldscheinen aufgefallen.

Was man in den letzten Jahren vermehrt sieht sind aufwendig bedruckte Kleidungsstücke mit teilweise sehr ausgefallenen Motiven. Das liegt mit Sicherheit daran, dass der digitale Textildruck ziemlich gut und relativ günstig geworden ist. Ich würde nicht ausschließen, dass jemand so auch ein Geldscheinmuster auf Stoff gebracht hat, aber einen Trend sehe ich nicht.

Ich glaube auch nicht, dass Digitaldruck allgemein ein großer Trend werden wird. Dafür sind die Sachen einfach zu auffällig. Da gönnt man sich vielleicht ein Stück als Hingucker oder als witziges Geschenk, aber ich glaube nicht, dass jemand regelmäßig mit einem T-Shirt mit Geldscheindruck herum laufen würde.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich muss sagen, dass mich aktuelle Trends nicht wirklich interessieren und dass das nichts ist, womit ich mich aktiv beschäftige. Aber mir sind nun noch keine Leute mit so einer Mode begegnet und auch in Geschäften habe ich noch keine Mode mit Print von Geldscheinen gesehen. Schlimm finde ich das allerdings nicht, da ich sagen muss, dass mich dieses Motiv nun nicht so wirklich vom Hocker reißen würde und das nichts wäre, was ich gerne mal tragen würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe bis jetzt noch keine richtige Mode mit dem Print von Geldscheinen oder Dollarnoten gesehen. Ich habe zwar durchaus Socken mit dem Gesicht von Benjamin Franklin gesehen oder auch ein Bikini-Oberteil, welches ganz viele aufeinanderliegende Geldscheine darstellen soll, aber ich würde das nicht als Mode bezeichnen.

Ausgefallene Prints gibt es durchaus. Ich habe schon Sweatshirts gesehen, die wie eine Pizza mit Extrakäse und Salami oder Pepperoni aussehen sollen. Außerdem habe ich im Internet auch mal ein anderes Sweatshirt gesehen, welches dieses typische Mac and Cheese als Print hatte. Wahrscheinlich lösen diese "Fun-Prints" einfach diese "Fun-Sprüche ab".

Ich würde Kleidung mit aufgedruckten Geldscheinen in die selbe Kategorie einordnen und auch nicht als Trend oder neue Mode bezeichnen. Geld oder Essen ist doch allerlei. Es handelt sich dabei einfach um Spaß, wie ich finde.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich finde solche Kleidung alles andere als passend. Wann sollte man denn so eine Kleidung mit so übertriebenen Prints tragen? Vor allem kann man da in dem Fall auch einiges hineininterpretieren, was dann vielleicht gar nicht so der Fall ist. Beispielsweise könnte man annehmen, dass diese Person jemand ist, der nur Wert auf Geld legt und dem alles andere egal ist oder der mit seinem Geld gerne protzt. Ich finde andere Kleidungsstücke dann schon schöner und mag solche auffälligen Prints nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kenne diese Art von Mode auch gar nicht. Ich stöbere immer mal wieder in Onlineshops und in den Geschäften und blättere durch Modezeitschriften oder scrolle durch Modeblogs, wobei mir so ein Trend bisher noch überhaupt nicht aufgefallen ist. Ehrlich gesagt kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass das nun ein Trend ist, der sich durchsetzen würde.

So etwas wie Punkte oder Streifen als Muster ist ja wirklich zeitlos und kommt immer wieder in Mode beziehungsweise nie richtig aus der Mode. Geldscheine sind dann aber doch sehr speziell, so dass ich auch nicht glaube, dass sonderlich viele Leute so rumlaufen. Das ist ja auch nichts, was man in den meisten Fällen so ins Büro oder generell zur Arbeit anzieht, während Punkte und Streifen durchaus üblich sind.

Ich kenne dieses Muster auch nur so von Geschenkartikeln oder Scherzware. Das ist ja aber auch nicht, was man generell so im Alltag trägt. Sicher kann das eine oder andere Teil mit Geldscheinen schlicht, alltagstauglich und auch gut aussehen, wobei mich das nun nicht direkt anspricht. Da kann ich mir ehrlich gesagt schönere Muster vorstellen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir ist so ein Muster auch noch nicht aufgefallen, dass an Geldscheine erinnert. Ich stöbere viel in Onlineshops mit Stoffen und dort gibt es auch meist die neusten Trends, aber da hab ich nichts entdecken können, was der Beschreibung gerecht würde. Auch auf der Straße habe ich noch niemanden gesehen, der Kleidung mit einem Muster getragen hat, dass aussah wie Geldscheine. Ich denke daher nicht, dass es wirklich sehr angesagt oder gerade ein Trend ist. Oder dieser in unserer Region nicht angekommen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^