Mittel und Methoden zum Hautanhängsel selbst entfernen

vom 27.08.2021, 11:47 Uhr

Hautanhängsel sehen gerade im sichtbaren Bereich nicht besonders schön aus und dann überlegt man sich schon mal, diese selbst einfach mit der Schere abzuschneiden. Viel sollte da wohl nicht passieren können, aber ist so eine brachiale Art der Entfernung auch zu empfehlen? Kennt ihr denn erfolgversprechende Mittel und Methoden mit denen man Hautanhängsel (oder Fibrome) ohne Risiken auch selbst entfernen kann?

» specki » Beiträge: 291 » Talkpoints: 178,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich hatte einige Fibrome und wollte sie auch selbst entfernen. Aber ich habe mich dann doch für einen Hautarzt entschieden, der mir Fibrome oder andere Hautanhängsel sauber entfernt hat. Das Risiko einer Verletzung oder einer Infektion war mir einfach zu groß und manchmal funktionieren solche Entfernungen via Laser auch sauberer und effektiver. Also ich würde insbesondere im Gesicht oder an sichtbaren Stellen nicht selbst rumfuhrwerken, sondern den Arzt konsultieren. Auch diese Methoden wie Apfelessig oder Abbinden sind purer Quark.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^