Mittel, um Verfärbungen der Wäsche vorzubeugen

vom 06.04.2020, 22:08 Uhr

Dass manche Wäschestücke verfärben oder auch ziemlich stark verblassen, das kommt schon mal vor, auch wenn man noch so sorgsam die Wäsche sortiert. Um diesem unangenehmen Effekt vorzubeugen, soll es gut sein, wenn man schwarzen Pfeffer dem Waschmittel hinzufügt. Habt ihr das schon mal gemacht und wie hat sich dieser Tipp bewährt? Welche Mittel kennt ihr denn noch, mit denen man Verfärbungen bei der Wäsche vorbeugen kann?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn ich neue Sachen wasche, die beispielsweise Rosa sind, mache ich immer eine Wäsche mit einem Farbfangtuch. Das geht wirklich gut und hat mir bisher noch keine Wäsche verfärbt. Gerade neue Teile färben ja doch immer mal ab und da nehme ich so ein Tuch gerne mal. Mit Pfeffer habe ich es noch nicht probiert, aber das hat man ja immer im Haushalt und ist sicherlich auch eine gute Idee. Probiert habe ich es allerdings noch nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^