Mit welcher Strategie bei Cent-Auktionen erfolgreich sein?

vom 04.05.2015, 11:59 Uhr

Sicherlich kennen einige von euch die sogenannten Cent-Auktionen im Internet. Dabei handelt es sich um Auktionshäuser, die den Artikel nicht an den Höchstbietenden verkaufen, sondern an den Bieter, der ein Angebot abgibt, wenn kein anderer Bieter ihn überbietet. Jedes Gebot, dass man abgibt, kostet einen bestimmten Betrag in EUR. Mal sind es 0,10 EUR und mal 0,50 EUR pro Gebot.

An diesen Auktionen verdienen die Betreiber meistens sehr viel Geld. Für die Bieter ist es verlockend, weil man sehr teure Produkte zu einem sehr niedrigen Preis bekommen kann. Allerdings funktioniert das nicht immer. Schnell hat man durch eine Vielzahl von Geboten eine hohe Summe investiert. Es gibt aber Menschen, die sind bei diesen Auktionen wirklich erfolgreich.

Meine Frage ist, mit welcher Strategie bzw. mit welchem Vorgehen man bei diesen Cent-Auktionen Erfolg haben kann? Was muss man tun, um unter dem Strich wirklich ein gutes Geschäft zu machen?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Es gibt keinen, der damit erfolgreich ist. Das kann mir auch keiner erzählen, wenn du das gelesen hast, dann ist es Werbung, aber das hat nichts mit der Realität zu tun. Man muss ja nur mal nachdenken. Man bietet vielleicht alle 15 Minuten mit und denkt sich, dann wie bei eBay, dass es ein Limit geben muss. Irgendwann will man den Gegenstand aber auch haben und man sieht den gezahlten Preis nicht mehr. Man kann bei solchen Aktionen nicht erfolgreich sein, weil du nie weißt, wer noch mitbietet.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich denke nicht wirklich dass man bei solchen Auktionen erfolgreich sein kann. Erfordert meiner Meinung nach wirklich sehr viel Geduld und Glück. Nicht selten bieten viele Leute bei beliebten Produkten mit, da jeder hofft der glückliche Gewinner zu sein. Zudem muss man ja diese Lose kaufen um überhaupt mitmachen zu können, und wenn man zu den Pechvögeln gehört, dann investiert man mehr Geld in diese Lose, als der Gewinn überhaupt wert ist. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge