Mit welchen Personen würdet ihr gerne mehr Kontakt haben?

vom 18.04.2019, 10:32 Uhr

Ich habe schon zu sehr vielen Personen Kontakt verloren, obwohl wir uns davor eigentlich sehr gut verstanden haben. Viele Freundschaften und Bekanntschaften sind aber irgendwann verlaufen, so dass man immer weniger Kontakt hatte, bis dieser komplett eingeschlafen ist. Einige Bekanntschaften sind gerade ein wenig am Einschlafen, so dass ich befürchte, dass der Kontakt dann irgendwann auch ganz weg ist. Das finde ich schade.

Gibt es Personen, mit denen ihr gerne mehr Kontakt hättet? Um welche Personen handelt es sich dabei? Wieso gibt es so wenig Kontakt? Liegt das an euch, an der anderen Person oder an irgendwelchen anderen Faktoren? Gerade dann, wenn man weit voneinander entfernt wohnt, sich nur selten sieht und nicht allzu oft miteinander schreibt oder telefoniert passiert das öfter, wie ich festgestellt habe.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Manchmal mein Partner. Den sehe ich normalerweise 3x die Woche, aber wenn er oder ich ein Treffen ausfallen lassen müssen dann vermisse ich ihn schon. Dann gibt es noch ein paar Menschen in meinem Umfeld zu denen ich gerne mehr Kontakt hätte, weil sie in meinem Alter sind, eine ähnliche Krankheit haben, ähnliche Probleme, etc. Ich denke da könnte sich durchaus eine Freundschaft draus entwickeln. Aber da mache ich mir keinen Stress, spreche die Leute auch nicht aktiv an, da ich nicht unendlich viel Zeit habe. Das ergibt sich dann irgendwann, dass ich mal Gelegenheit bekomme die Leute näher kennenzulernen.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Die Personen, mit denen ich mehr Kontakt haben möchte, mit denen habe ich auch mehr Kontakt. Das Leben ist schließlich zu kurz, um so etwas schleifen zu lassen und hinterher ist es vorbei und man bereut was, worauf ich keine Lust habe. Natürlich ist es auch vom Gegenüber abhängig.

Vor Jahren habe ich mal eine ehemalige Mitschülerin kontaktiert und wollte mit ihr in Kontakt bleiben, wobei sie aber ehrlich meinte, dass sie gerade keine Kapazitäten frei hätte und lieber darauf verzichten wollen würde, weil ihr sonst alles zu viel wird. Ich finde diese Ehrlichkeit toll und habe das akzeptieren und damit dann abschließen können.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich bin allgemein nicht sonderlich gut darin, Kontakte zu pflegen, aber bei den Personen, die mir wichtig sind, fällt mir das nicht schwer und so kann ich nun niemanden benennen, zu dem ich vielleicht gerne mehr Kontakt hätte. Wenn es so jemanden gäbe, dann würde ich daran arbeiten und schauen, ob das auch von der anderen Seite so gewünscht wird, dass der Kontakt intensiviert wird.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich muss auch sagen, dass ich eigentlich zu den Personen ausreichenden Kontakt habe, die mir am Herzen liegen. Allerdings würde ich einige davon einfach gerne häufiger sehen. Ansonsten besteht der Kontakt eben per WhatsApp oder auch telefonisch. Aber das ist ja nicht das gleiche, wie sich eben auch öfter mal zu sehen. Zu manchen lieben Personen ist der Kontakt auch einfach nicht mehr möglich, da sie schon verstorben sind.

Ich würde es aber auch akzeptieren, wenn mir jemand sagt, dass er gerade nicht viel Kontakt halten kann, weil er viel um die Ohren hat oder ähnliches. Das ist mir auch lieber, als da immer vertröstet und eventuell enttäuscht zu werden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^