Mit welchen Kosten bei Mieten von Mini Bagger rechnen?
Wir brauchen bald für Umbauarbeiten am Haus einen Mini Bagger und schauen nun schon, wo wir einen mieten könnten. Wenn mein Mann Urlaub hat, soll es los gehen und daher möchten wir uns schon vorab um die Mietung kümmern.Allerdings haben wir bisher noch nie einen Mini Bagger in Anspruch nehmen müssen und wissen daher auch nicht, mit welchen Kosten wir rechnen müssen.
Ich gehe doch davon aus, dass wir den Bagger mindestens eine bis anderthalb Wochen brauchen werden. Mit welchen Kosten müssen wir da ungefähr rechnen? Gibt es auch etwas, auf das wir bei dem Mieten eines Mini Baggers unbedingt beachten sollte?
Bei uns in der Nähe hat sich schon eine Weile die Firma boels niedergelassen, die alles mögliche vermietet. Unter anderem auch Bagger in unterschiedlichen Größen. Auf deren Homepage findet sich auch einiges an Informationen zu den Mietkonditionen von den unterschiedlichen Artikeln. Also auch, was an Kosten bei unterschiedlicher Mietdauer anfällt.
Auch wenn die nächste Niederlassung dieser Firma bei euch vielleicht nicht direkt in der Nähe ist, ist der Preis sicher eine ungefähre Orientierung. Dann kann man bei anderen Vermietern oder Bauunternehmen nach den Konditionen fragen.
Beachten würde ich, dass man zu den Mietkosten die Kosten für den Sprit noch draufschlagen muss. Sparsam wird so ein Kraftpaket sicher nicht sein. Daher würde ich auch überlegen, wie und wo man es betanken kann. Mit einem kleinen Reservekanister kommt man da vermutlich nicht weit.
Dann wäre für mich auch die Frage des Transports wichtig. Da solche Bagger ja nicht gerade Rennsemmeln sind, wäre es wohl sinnvoll, einen Anhänger zum Abholen mitzuführen. Der muss natürlich groß genug sein, also muss man vorher wissen, welche Maße da anfallen. Eventuell muss man sich dann noch irgendwo einen Hänger auch noch ausleihen oder mieten. Da fallen gegebenenfalls Kosten an. Und man muss eine Anhängerkupplung am Auto haben und ein Auto mit ausreichend Anhängelast und Zugkraft sein Eigen nennen und die Ladung angemessen sicher können. Nicht einfach.
Eventuell ist es hier sogar einfacher, sich den Bagger vom Verleiher liefern zu lassen und die Kosten dafür mit dem Aufwand für die Selbstabholung zu vergleichen.
Wichtig wären mir auch Versicherungsfragen. Was passiert, sollte der Bagger des Nachts von der Baustelle geklaut werden? Oder wenn der Bagger durch versehentlich unsachgemäße Benutzung zerstört oder beschädigt wird? Das könnte sonst ins Geld gehen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1056mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3996mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2579mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1632mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3296mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
