Mit welchen Gutscheinen kann man euch meiste Freude machen?

vom 08.04.2020, 09:48 Uhr

Gutscheine sind ja als Geschenk sehr beliebt. Ich bekomme auch immer mal wieder Gutscheine zu bestimmten Anlässen. Meistens handelt es sich um Gutscheine von Amazon oder solche Gutscheine, die man in allen möglichen Geschäften und Onlineshops einlösen kann. Das ist natürlich besonders praktisch, da man so auf jeden Fall etwas findet, das man sich davon kaufen kann.

Besonders toll finde ich aber Gutscheine für Restaurants oder irgendwelche Unternehmungen. Ich hatte kürzlich auch einen Gutschein für einen Brunch bekommen und fand das toll. Ich war zuvor außerhalb von Hotels nie brunchen und habe mich sehr gefreut, endlich mal eine richtige Gelegenheit zu haben.

Und das ist eben etwas anderes, was ich sonst eigentlich eher nicht machen würde, weil ich zu geizig und zu faul dafür bin, morgens irgendwo zum Brunchen hinzufahren. Mit welchen Gutscheinen kann man euch die meiste Freude machen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir kann man mit überhaupt keinem Gutschein eine Freude machen. Ich habe liebevoll und kreativ gestaltete Bargeldgeschenke wesentlich lieber. Mit Gutscheinen bin ich gezwungen, in bestimmte Geschäfte zu gehen. Dort kaufe ich dann vielleicht irgendetwas, was ich sonst nicht gekauft hätte. Ich hatte zum Beispiel mal einen Gutschein für ein Bekleidungsgeschäft und bin dann ewig lang darin herumgelaufen, bis ich etwas gefunden habe, was so einigermaßen sinnvoll war. Meistens muss man dann ja noch draufzahlen, weil der Preis nicht genau stimmt. Ohne Gutschein hätte ich mir das Teil gar nicht gekauft.

Neulich habe ich einen 50-Euro-Gutschein für einen großen Bücherladen bekommen, weil die Leute wohl denken, dass ich als gebildeter Mensch viel lese. Ich sammle allerdings bewusst keine Bücher an, weil ich Bibliotheken viel sinnvoller finde, als mir Bücher, die ich einmal lese, ins Wohnzimmer zu stellen. Ich wollte mir dann also einen schönen Kunstkalender kaufen, aber ich war zu spät, es gab nichts Interessantes mehr. So bin ich dann also auch dort herumgeirrt und habe mir dann ein Buch gekauft, das hoffentlich als Geschenk geeignet ist. Außerdem gab es dort eine kleine Schreibmaterialecke und ich habe mir zu überteuerten Preisen Papier und ein paar Stifte gekauft. Kann man ja immer gebrauchen.

Also mit Gutscheinen kann man mir keine Freude machen. Außer Amazon-Gutscheinen habe ich noch nie einen sinnvollen Gutschein bekommen. Einen Massagegutschein für eine Thai-Massage habe ich sogar verfallen lassen, weil ihn sonst auch keiner wollte.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Auch wenn es sicherlich super langweilig erscheint finde ich immer noch einen Amazon Gutschein sehr schön und freue mich darüber am meisten. Da finde ich eigentlich immer etwas und vor allem habe ich da auch immer einige Dinge auf meiner Liste stehen, die ich als besonders empfinde und die ich mir dann von so einem Gutschein, aber nicht so von meinem Gehalt kaufe. Das habe ich schon immer so und finde es auch gut, wenn man sich auch Dinge raussucht, die man sich nur schenken lassen will.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Wenn man mir wirklich Gutscheine schenkt, dann würden mich die von DM zum Beispiel immer freuen. Denn dort gehe ich einmal im Monat immer vorbei oder auch mehrfach. Man braucht angeblich nur 1-2 Teile und am Ende komme ich nicht selten mit einer Tüte heraus. Das ist leider ein echtes Laster.

Ich kaufe dort auch gerne auf Vorrat ein, damit ich zwei oder drei Monate kein Katzenstreu mehr benötige, keine Duschprodukte usw. Auch kaufe ich teilweise einige gut riechende Düfte dort, sodass es immer lohnenswert ist, wenn man mir etwas schenkt, dass dies ein Gutschein aus dem Hause DM ist.

Mit Amazon-Gutscheinen kann ich ebenso gerade noch was anfangen, aber dann hört auch die Suche fast schon auf. Es wäre noch Okay, wenn es ein Gutschein für Netflix wäre, das geht auch noch, aber dann fällt mir auch kein Gutschein derzeit mehr ein, womit ich etwas anfangen kann.

Auf keinen Fall zum Beispiel sollte es ein Ikea Gutschein sein. Damit kann ich so wirklich überhaupt nichts anfangen. Media Markt eigentlich auch nicht, aber zwangsläufig geht man da rein und kauft sich spiele.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich weiß nicht, ob es sowas gibt, aber ich würde mich z.B. normalerweise beispielsweise über einen Restaurant- oder Hotelgutschein freuen (z.B. von einer der üblichen Hotelketten, die es in Deutschland gibt). Da ich normalerweise gern mal Kurztrips am Wochenende mache, kämen mir solche Gutscheine entgegen. Amazongutscheine hingegen wären weniger was für mich, weil ich da nur selten etwas bestelle. Ich habe immer noch einen Amazongutschein herumliegen, den ich nicht eingelöst habe.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Am liebsten mag ich die lokalen Universalgutscheine, die es bei uns in der Stadt gibt. Da sind ganz viele Einzelhändler mit dabei, aber man kann die Gutscheine auch in diversen Restaurants, Cafés und Kinos einlösen oder bei Dienstleistern wie Frisören. Man ist damit nicht festgelegt auf ein Geschäft und das Geld bleibt in der Stadt und geht nicht an die großen Konzerne.

Womit man mir hingegen überhaupt keine Freude machen kann sind die teilweise aggressiv beworbenen "Erlebnisgutscheine". Sicher gibt es da Angebote, die interessant klingen, aber ich würde gerne selber entscheiden ob ich aus einem Flugzeug springen oder mich nackt fotografieren lassen möchte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Wenn es um reine Wertgutscheine geht, dann nehme ich immer sehr dankbar Coupons für Restaurants oder Cafés in der Umgebung, aber auch für Geschäfte für Künstlerbedarf, für Buchläden oder für Elektronikfachgeschäfte an. In den entsprechenden Lokalen und Shops bin ich regelmäßig Kunde und habe somit sichere Verwendung für Gutscheine. Bei Onlineshops favorisiere ich immer noch Amazon, da ich dort die größte Auswahl an unterschiedlichen Kategorien habe und zudem mit der Geschwindigkeit und dem Service meistens zufrieden war.

Allerdings finde ich auch Gutscheine für Events oder gemeinsame Unternehmungen toll, weil sie gleichzeitig einen sozialen Aspekt mit sich bringen und etwas kreativer und außergewöhnlicher sind. Zudem gönnt man sich selber eher mal eine Bücherbestellung als einen Wellnesstag.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^