Mit welchem Kraut oder Gewürz verdirbt man euren Appetit?

vom 07.10.2019, 22:44 Uhr

Ich selbst bin ein sehr unkomplizierter Typ und liebe es ja, wenn etwas besonders würzig schmeckt. In meinem Bekanntenkreis ist allerdings besonders eine Abneigung gegen Koriander aber auch Wacholder, Kümmel und Salbei sehr stark erkennbar. Innerhalb meiner Familie sind auch Ingwer und Knoblauch unbeliebt. Mit welchen Kräutern bzw. Gewürzen kann man euch den Appetit so richtig vermiesen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also auf Beifuß bin ich allergisch, den sollte man auf keinen Fall verwenden. Kümmel und Koriander geht durchaus, aber man darf nicht zu viel davon benutzen, sonst verdirbt man jedes Gericht. Knoblauch ist bei uns sozusagen Hauptnahrungsmittel, genauso wie viele andere Kräuter und Gewürze auch. Ich persönlich mag jedoch keine Kapern, damit kann man mir schon den Appetit verderben.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Kümmel ist ein Geschmack, mit dem ich mich einfach gar nicht anfreunden kann. Ich esse Briegel, Sauerkraut und Co normalerweise schon, aber ich verzichte darauf oder schraube meine Mengen stark zurück, wenn sie mit Kümmel angemacht sind. Auch Petersilie ist geschmacklich einfach nicht meins, sodass ich Soßen und Garnituren mit diesem Kraut meide. Ansonsten fallen mir noch Kapern ein, die ich nicht gerne esse, was bei Königsberger Klopsen und Vitello Tonato eine ziemliche Appetitbremse ist. Abgesehen von diesen Beispielen bin ich aber recht tolerant und unkompliziert beim Essen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Kümmel mag ich nur im Tee in Kombination mit Fenchel und Anis. Im Essen kann ich damit jedoch rein gar nichts anfangen. Wenn mal Kümmel auf einem Brötchen drauf ist, pule ich das auch immer weg. Ansonsten bin ich aber eher unkompliziert, was verschiedene Gewürze und Kräuter betrifft. Sicher gibt es einiges, was ich lieber mag als anderes, aber so richtig eklig finde ich sonst eigentlich nichts.

Koriander brauche ich nicht im Übermaß, aber ein wenig davon finde ich nicht schlecht. Genauso ist es beispielsweise auch bei Rosmarin oder Oregano. Ich kenne aber tatsächlich auch viele, die Koriander über alles hassen, allerdings auch mindestens genauso viele, die das über alles lieben und nicht darauf verzichten können.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin da eigentlich auch sehr unkompliziert. So lange es in einem Gericht verarbeitet ist, bin ich da nicht so wählerisch. So mag ich zwar generell nicht so gerne Senf, aber wenn es in einem Gericht verarbeitet ist, ist Senf für mich auch in Ordnung. Ich mag Senf nur nicht als extra Beigabe, wo man dann ein Würstchen oder was auch immer eintunkt. Das Gleiche gilt für mich bei Ketchup, auch wenn das nun weder ein Kraut noch ein Gewürz ist.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich konnte mit diesem süß und scharf Trend überhaupt nichts anfangen, aber zum Glück ist der ja vorbei. Ich habe mir den Appetit von Pfefferkörnen im Vanilleeis mit Erdbeeren nicht verderben lassen, aber es hat mich schon ein bisschen genervt, dass ich die alle rauspicken musste und ich habe mich gefragt, was das soll. Und um solche Sachen wie Schokoladenmouse mit Chili habe ich tatsächlich einen Bogen gemacht.

Aber ich lehne diese Gewürze nicht grundsätzlich ab. Es gibt genug Gerichte, zu denen ein bisschen Schärfe perfekt passt. Bei Kümmel und diversen anderen Gewürzen, die hier erwähnt wurden, ist das ähnlich. Es kommt darauf an in welchem Gericht und in welcher Menge sie verwendet werden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^