Mit Schontrommel bei Waschmaschine anders waschen?

vom 29.11.2018, 14:01 Uhr

Ich habe mir vor ein paar Monaten eine neue Waschmaschine kaufen müssen, da die Alte plötzlich den Geist aufgegeben hatte. Bei der neuen Waschmaschine wurde ich auch darauf hingewiesen, dass diese eine Schontrommel hätte. Das wäre für Kleidung besonders toll, da diese dadurch weniger abgerieben und länger schön bleiben würde.

Bisher habe ich es oft so gemacht, dass ich manche Textilien auf Links gezogen habe, eben damit sie länger schön bleiben und nicht so schnell Peeling bekommen oder Abriebspuren haben. Das mache ich auch noch immer so, da ich es einfach gewöhnt bin. Allerdings frage ich mich, ob das bei einer Schontrommel nicht nötig ist.

Kann man in einer Schontrommel, die Wäsche anders waschen? Habt ihr da Erfahrungen? Oder ist die Schontrommel nur ein Begriff, um Kunden zum Kauf zu bewegen und nicht anders als andere Waschmaschinentrommeln? Ist es sinnvoll manche Textilien dennoch auf Links zu ziehen und dann zu waschen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde es offen gesagt ziemlich absurd, dass man annimmt, dass nur wegen einer Schontrommel kein Pilling entsteht. Du hast mal in einem Beitrag geschrieben, dass du zu Hause andere Klamotten trägst. Da du als Hausfrau nicht viel raus kommst, ist es klar, dass deine Sachen dann nicht wirklich beansprucht werden.

Ich wasche meine Sachen auch alle auf links, aber durch meinen Alltag und die viele Bewegung haben sich bei manchen Sachen trotzdem Pilling durch die Reibung am Körper oder an anderer Kleidung (wie der Winterjacke oder so) entsteht. Das lässt sich gar nicht vermeiden und da würde eine Schontrommel auch nichts bringen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^