Mit Saftschorlen das Hungergefühl stoppen und abnehmen

vom 19.08.2019, 13:47 Uhr

Ich habe mich vor kurzem mit einer Freundin unterhalten, weil mir aufgefallen ist, dass sie ganz schön viel Gewicht verloren hat. Sie hat mir erzählt, dass sie zum Abendessen eingeladen war und sie ein enges Kleid anziehen wollte, aber leider hat sich da ein kleines Bäuchlein abgezeichnet, worüber sie sich sehr geärgert hat. Dann hat sie für nach einer schnellen Lösung gesucht und auch eine Last-Minute-Lösung gefunden.

Wenn das Hungergefühl kommt soll man möglichst viel von einem Mix aus Wasser und Saft trinken, denn häufig verwechseln wir das Hungerfühl mit Durst, aber essen soll man trotzdem nicht vergessen. Bei ihr hat das Abnehmen mit Saftschorlen jedenfalls geholfen. Kann man wirklich mit Schorlen das Hungergefühl unterdrücken oder stoppen und dadurch auch gezielt abnehmen?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn du einen leeren Magen hast wird Wasser, oder auch Wasser mit Saft, ziemlich zügig an den Darm weiter geleitet. Wenn man Medikamente auf nüchternen Magen nehmen muss darf man danach schon nach 30 Minuten essen.

Das ist aber nicht der einzige Grund warum diese "Diät" keinen Sinn macht. Saft enthält ziemlich viel Zucker und auch wenn man den verdünnt nimmt man noch einiges an Zucker zu sich, wenn man "möglichst viel" davon trinkt. Da du aber nichts gegessen hast lässt der Zucker deinen Blutzuckerspiegel direkt steigen. Und du hast vielleicht auch schon mal gehört was dann passiert. Der Insulinspiegel steigt, der Zucker wird in den Fettzellen eingelagert, der Blutzuckerspiegel sinkt unter das Ausgangsniveau und man bekommt Hunger.

Wenn du schon unbedingt auf diese dämliche Weise abnehmen willst, lass wenigstens den Saft weg und trink pures Wasser oder ungesüßten Tee.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ob es jetzt Saftschorlen sind oder reines Wasser, ist ziemlich egal. Aber es kann dir jeder Ernährungswissenschaftler oder auch Berater bestätigen, wenn man vor dem Essen ein Glas Flüssigkeit zu sich nimmt, dass man weniger isst. Denn das Sattgefühl kommt dadurch eher und damit nimmt dann eben auch ab.

Nur sollte man eben nicht einfach nur etwas trinken, sondern danach auch etwas essen. Genauso kann man eben auch kleinere Teller nehmen. Damit nimmt man auch ab, weil man eben weniger isst.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^