Mit Partner an anderen Orten Urlaub machen als mit Freunden?

vom 06.07.2018, 10:40 Uhr

Wenn ich nicht alleine verreise, dann spreche ich mich natürlich immer mit den entsprechenden Personen bezüglich des Urlaubsortes ab. Sofern man sich einig wird und mich das Land an sich reizt, ist es mir im Prinzip egal, wohin es mit wem geht. Es ist bei mir nicht so, dass ich nur mit bestimmten Personen in bestimmten Ländern Urlaub machen würde.

Meine Freundin meinte aber mal zu mir, dass sie nur mit ihrem Partner außerhalb von Europa Urlaub machen wollen würde, mit Freunden hingegen nur innerhalb Europas beziehungsweise in den üblichen Urlaubsländern wie Italien oder Spanien. Sie meinte, so etwas "Besonderes" würde sie nur mit dem Partner erleben wollen. Noch dazu wäre so eine Reise nach Australien oder Asien ja auch zeitaufwändiger und teurer, so dass sie das Geld und die Zeit lieber in eine Reise mit ihrem Partner investieren würde. Wie seht ihr das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kann den Gedankengang ein Stück weit schon nachvollziehen, aber gleichzeitig auch nicht so richtig. Sicher verstehe ich es, dass man die besonderen Urlaubsziele mit dem Partner erkunden möchte, um dann eben auch gemeinsame Erinnerungen daran zu haben. Aber wenn man ein Land sehen möchte und der Partner nicht, dann würde ich dahin eben auch mit Freunden fahren, wenn diese auch dahin möchten. Darum würde ich so eine strenge Abtrennung eben doch nicht verstehen, die deine Freundin da macht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Für mich spielt der Urlaubsort ehrlich gesagt keine Rolle. Wenn ich irgendwohin reisen möchte, dann reise ich dahin und da gibt es bei mir keine Unterscheidung, dass ich bestimmte Orte nur mit dem Partner oder nur mit Freunden aufsuchen möchte. Meiner Ansicht nach wird das nur bei den Orten gemacht, die als typisch romantisch dem Klischee nach gelten. Das könnte zum Beispiel das Taj Mahal sein oder aber der Eiffelturm in Paris. Da ich aber mit Orten keine romantischen Klischees verbinde und diesen Kitsch auch gar nicht mag, richte ich mich eben nicht danach und ziehe mein Ding durch.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^