Mit Locken einfachen Dutt ohne Klammer machen

vom 18.09.2017, 11:24 Uhr

Letzte Woche habe ich gesehen, dass eine Frau mit Locken ganz einfach einen schnellen Dutt ganz ohne Klammern gemacht hat. Sie hat dafür einfach die Haare auf dem Kopf zusammen gedreht und das Ende der Haare von unten durch das Loch im Dutt gezogen. Das hat auch durch die Locken und Fülle der Haare gut gehalten.

Ich habe glatte und eher dünne Haare, daher weiß ich, dass dieser Dutt bei mir so nicht funktionieren würde. Ich würde immer Haargummis oder Klammern. Könnt ihr auch einen Dutt ganz ohne Hilfsmittel wie Haargummi oder Klammer machen? Klappt das nur, wenn man Locken hat? Oder habt ihr dafür auch bestimmte Tricks?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Klar geht das komplett ohne. Ich mache dann gern den Nautilus. Da nimmt man die Haare dort zu Zopf, wo der Dutt sitzen soll. Dann die zusammengefassten Haare halten und den Zopf mehrfach drehen. Nun den Zopf über zwei oder mehr Finger legen, das kommt auf die Haare an. Nun den Zopf wie beim Dutt um die Basis winden. Zum Abschluss zieht man die Schlaufe von den Fingern außen über den Dutt. Das hält ohne Gummi, Klammer, Nadeln oder Stab.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Das kommt doch eindeutig auf die Haarlänge und die Technik an. Als ich noch lange Haare hatte, habe ich das auch problemlos ohne Hilfsmittel hinbekommen. Da ich Naturlocken und dickes Haar habe, ging das auch ganz gut. Mittlerweile sind meine Haare aber zu kurz für einen Dutt, sodass die Frisur für mich gar nicht mehr in Frage kommt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe auch glatte Haare und mache mir jeden Tag einen Dutt ohne Klammern. Mit einem einfachen Haargummi hält das doch super, wenn man entsprechend arbeitet. Natürlich kann man das auch mit einem Duttkissen machen und auch Klammern verwenden, aber es geht auch eine schnelle Variante nur mit einem Haargummi. Mit dicken Haaren geht das natürlich immer schöner.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^