Mit kostenlosem Info-Telefon Produktdetails besser erfahren?

vom 07.02.2015, 16:44 Uhr

Auf den unterschiedlichsten Produkten ist der Hinweis auf ein kostenloses Info-Telefon aufgedruckt. Bei Fragen zu Produkten kann man sich dann dort ganz einfach melden und soll umgehend Informationen zu Artikeln oder Herstellern erhalten.

Bekommt man denn so tatsächlich Produktdetails, die zum Beispiel nicht auf der Verpackung oder in der Packungsbeilage stehen oder können auch nur allgemeine Informationen mitgeteilt werden? Habt ihr die Erfahrung gemacht, dass so ein Anruf einen weiterbringt?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Boah, darauf habe ich ja noch nie geachtet und ehrlich gesagt denke ich eher, die wissen nicht mehr als in der Gebrauchsanweisung oder den Beipackzetteln steht. Vielleicht ist das eher was für Leute, die nicht richtig lesen können oder die Textzusammenhänge schwer verstehen, dass man ihnen das am Telefon eben etwas besser verdeutlichen kann. Oder wenn man z.B. offene Fragen zum Produkt hat, dass sie einem die beantworten können. Ich brauch so was jedenfalls nicht ... noch nicht.

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Für mich wäre das ehrlich gesagt nichts. Denn meiner Ansicht nach gibt es doch auch genug Alternativen. Durch das Internet kann man doch auch schnell und einfach Produktdetails erfahren, sofern man denn weiß, wie das Produkt weiß und welches konkrete Modell gemeint ist.

Ich hätte gar keinen Nerv, da ständig zu telefonieren und die Info-Telefone abzuklappern, weil es ja auch sein kann, dass da erstens niemand ständig erreichbar ist und zweitens weiß man ja auch nicht, ob dann auch die Details genannt werden, die ich wissen will oder ob da jemand am Telefon sitzt, der so gar keine Ahnung hat von der Thematik und nur das erzählt, was auf oberflächlichen Flyern zu lesen ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^