Mit Hilfe von App täglich das Outfit zusammenstellen lassen?

vom 08.02.2018, 17:48 Uhr

Es gibt Kleider-Apps mit denen man sich Outfits zusammenstellen lassen kann. Diese Apps kann man sich teilweise kostenlos auf dem Smartphone installieren. Bei einer App muss man seine Kleidungsstücke dann fotografieren und in der App speichern. Bei einer anderen gibt es Basic-Teile die gespeichert wurden und man kann sich die Arbeit mit dem Fotografieren sparen.

Die Apps zeigt einem dann verschiedene Varianten und Kombinationsmöglichkeiten aus den Kleidungsstücken. Man kann das durchaus täglich machen und sich so ein komplettes Outfit zusammenstellen lassen. Das soll mehr Einfallsreichtum und Abwechselung in die Garderobe bringen. Und Frau kann nicht mehr behaupten, dass sie trotz eines vollen Kleiderschrankes nichts zum anziehen hat.

Würdet ihr so eine App benutzen, die euch Outfits aus eurem eigenen Kleiderschrank zusammenstellt? Haltet ihr diese App durchaus für nützlich und sinnvoll? Oder ist das nur Faulheit, dass man sich selbst keine Gedanken mehr um seine Garderobe machen muss? Meint ihr, dass diese App durchaus eine Hilfe sein kann?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe den Beitrag von Punkt 12 ebenfalls gesehen und ich fand beide Apps ziemlich schlecht. Bei der ersten App hat man den Aufwand, dass man jedes Teil einzeln fotografieren muss, damit man eine Übersicht hat. Bei der zweiten App geht das gar nicht, aber man hat irgendwelche Basic-Teile, die man als Foto anzeigen lassen kann. Aber seien wir mal ehrlich: wessen Kleiderschrank besteht nur aus Basic-Teilen? Ich habe ausreichend ausgefallene Stücke im Kleiderschrank, sodass die zweite App prinzipiell nutzlos für mich wäre.

Abgesehen davon bin ich der Ansicht, dass so eine App ja nur irgendwelche Klamotten anzeigt unabhängig vom Wetter. Was bringt es also, wenn man sich ein Outfit am Abend zusammenstellt, das theoretisch für den Herbst geeignet wäre, aber dann gab es über Nacht Minusgrade, sodass das Outfit viel zu knapp und dünn wäre und man darin frieren würde? Was ist außerdem, wenn bestimmte Teile bereits schmutzig in der Wäsche sind, weil sie getragen worden sind? Das sieht die App ja nicht, wann welches Teil noch gewaschen oder gebügelt werden muss.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich habe von einer solchen App noch nichts gehört, aber ich brauche sie auch nicht. Ich hätte keine Lust, meine Kleidungsstücke alle abzufotografieren und mir dann von einer App mein Outfit zusammenstellen zu lassen. Sicher kann man das machen, wenn man wirklich Probleme hat, sich zu entscheiden, was man jeden Tag anziehen soll.

Dieses Problem habe ich aber so gar nicht und darum ist so eine App für mich einfach auch unnötig. Wenn man das Gefühl hat, dass einem eine solche App helfen kann, weil man eben Probleme damit hat, sich ein passendes Outfit für den Tag herauszusuchen, dann kann ich mir schon vorstellen, dass die App vielleicht hilfreich ist, auch wenn es schon ziemlich viel Arbeit ist, die Kleidungsstücke alle zu fotografieren.

Aber gerade beim Fotografieren der Kleidung sehe ich schon einen Vorteil, dass man die ganzen Kleidungsstücke mal sieht und dabei vielleicht auch mal sortieren kann. Das wäre nicht schlecht, aber dafür braucht man eben auch wieder nicht diese App.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^